• Hallo zusammen

hab heute festgestellt, daß der Griff (außen) an der Beifahrerseite ganz locker ist. Man kann ihn so ca 0,5 bis 1 cm weit rausziehen ohne einen Wiederstand zu merken. Dann merkt man einen Wiederstand wie gewohnt. Aber öffnen läßt sich die Tür von außen nicht mehr. Nur noch von innen. Kann da drinnen am Griff was ausgehakt sein?
    Ich wollte am WE mal nachschaun, wie bekommt man eigentlich die Verkleidung innen ab.

Ich hoffe mal das da jemand von Euch nen Tip hat

cya

• Das ist ein altes Corrado Problem!
    Innen ist sehr warscheinlich, der kleine Hebel gebrochen
    der die das Schloss betätigt.
    Musst wohl einen neuen Griff holen!

Benutz mal die Suchen-Funktion da steht einiges drin
    über dieses Problem.

Gruß RoB

• Am Griff bricht gern der Hebel der das Türschloss betätigt, Fotos siehe http://www.corrado.info Hab ich auch das Problem, am besten gleich austauschen, reparieren is nich.
    Die Verkleidung abnehmen ist ganz einfach: Türpin rausdrehen, Blende um den Türöffner wegschieben und abnehmen, Schalter für E-Spiegel einfach noch vorne abziehen, Blende von Türzuziehgriff nach vorn abhebeln (am besten von unten, dann sieht man keine Macken), dahinterliegende Schrauben rausdrehen und dann jeweils 2 Schrauben rechts und links an der Verkleidung rausdrehen. Verkleidung leicht nach oben drücken, dann nach vorne abziehen.

• Hi!

Der Hebel bricht desahlb,weil die Mechanik des seitlichen Schlosses mit der Zeit verdreckt und dadurch schwergängiger wird.
    Also solltest Du das seitliche Schloß unbedingt reinigen,fetten und ganz wichtig! ,die bei VW erhältliche Staubschutzunterlage für das seitliche Schloß für staubreiche Länder nachrüsten!!!Sonst bricht der hebel des Türgrifes gleich wieder ab..
    Übrigens,dieses Problem besteht auch bei Passat,Golf/Vento/Polo...

MFG

Michael Arndt

• Danke erstmal für Eure schnelle Antwort.

Ich dachte mir schon das da der kompl. Griff getauscht werden muß. :frowning_face:
    Nun noch ein paar Fragen dazu: was hab ich davon wenn ich Passat Griffe nehme? Ich würde gerne ein paar Griffe dranmachen die eine "edlere" Optik haben. :) Gibt es welche die verchromt sind oder sowas wie Alulook für den Corrado?
    Wenn jemand sowas drannhat, dann bitte Bilder hochladen. Wäre echt super. Und wenn mgl. bitte Kostenpunkt dazu thx

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!