VW-Alarmanlage...Steuerteil HILFE!!!

• Hi erst mal!

Also ich habe folgendes Problem!

Fahre einen Corrado VR6 Bj 10/94 mit einer original Alarmanlage von VW, und würde diese gerne ersetzen durch eine Crime Guard!

Ich dachte mir das ich die Kabel vom Steuerteil der Alarmanlage ansteuere (erspart Arbeit :winking_face: ) Ich bin also frohen Mutes zu verschieden VW-Werkstätten gefahren. Jedes Mal bekam ich die Antwort das Steuerteil, das ich verzweifelt suche befindet sich angeblich auf der Beifahrerseite hinter dem Amaturenbrett!!!

Ich hab jetzt das halbe Auto auseinander gebaut... und...NICHTS!

kein steuerteil kein gar nichts. :keinplan:

Ich hab auch die Alarmanlage schon ausprobiert..sie ist auf jeden Fall vorhanden was mir die Hupe und das Blinken veraten haben.

Also meine Frage wo befindet sich das Steuerteil der Alarmanlage?
    Ich bin hier schon am hyperventilieren! :mad:

Ich sag jetzt schon mal Danke!!

• Hi,

ich kann dir zwar nicht helfen aber wie ich meinen 16V Baujahr 92 (altes Model) gekauft habe hieß es auch der hätte eine Alarmanlage. Blink & Hup Signale Signale macht mein Auto beim Auf und zuschließen aber ich glaube immer mehr das da gar keine Alarmanlage drin ist.

Hab bis jetzt aber auch noch nicht nachgeschaut.

Mich würde das auch sehr interessieren,......!

metty-vr6

Hast du die VW Alange schonmal testen können oder hast du die Signale auch nur beim auf und zuschließen des Fahrzeuges...? Denke mir mal das das nur eine nachrüstmöglichkeit von VW sein könnte.
    Die wissen teilweise selber nicht über einen Corrado Bescheid, wie ich schon oft feststellen musste......

MFG
    SeriousSam

Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

• Ja hab ich schon getestet!!! Motorhaube auf, ein Kumpel von mir hat dann den Motorraumkontaktschalter gedrückt und ich dann abgeschloßen.Dann hat er losgelassen und er hat gehupt und geblinkt bis ich wieder aufgeschlossen habe. Dasselbe Ergebnis bei den Türen! Aber beim schließen oder öffnen selber, blinkt oder hupt er nicht. Ist halt nur beim Einbruchversuch.

Nur wo das Steuerteil selber sitzt weiß ich nicht und VW anscheinend auch nicht!!! :confused: Echt traurig das nicht mal die eigenen Werkstätten ne Ahnung haben.

• Hi, bei mir sitzt es rechts hinterm Tacho, bin mir ziemlich sicher, weil auch was mit Theve draufstand. Ist etwas versteckt.
    Beim Tachoausbau sieht man es nicht auf den ersten Blick, aber man kommt an die Schrauben ran.
    Will mich aber nicht drauf festlegen, weilist schon ein Stück her, die Region Tacho rechts stimmt aber.
    Kannst jetzt nur hoffen, dass das beim VR6 nicht anders ist.

• Klasse hab das Steuerteil gefunden!!!! :)

War tatsächlich neben dem Tacho.

Aber warum steht in der SSP von VAG das die Steuereinheit auf der Beifahrerseite ist? Und VW hatte es auch nicht gewußt!

Jetzt ratet mal wie hoch die Ausbaukosten (Personalkosten) sind wenn die nicht mal wissen wo das Teil ist. Das will ich mir gar nicht ausmalen. Das kostet bestimmt einige Teuro.

Was für schlecht informierte Werkstätten... :lachen2:

Wenns nicht so lustig wäre müßte mann weinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!