Schiebedach Fürungsschlitten defekt

  • Hallo


    bei nem Kumpel von mir ist heute die Linke Fürungsschlitten
    kaput gegangen .


    Hier war mal ein link zu ner Seite wo das Zerlegen des Schiebedaschs beschrieben war .


    Hat jemand noch den Link ???


    Ist es ein großer Aufwand den Schlitten zu wechseln oder besser gleich zu VW ???


    Mfg

  • Hi,


    also erst mal Lob an Markus! Die Seite ist echt super, alles gut erklärt!!


    Aber ich hab da auch mal ne Frage bezüglich Schiebedach. Und zwar funktioniert mein Schiebedach nicht mehr so richtig, Das heißt, das ich manchmal nen paar mal auf den Schalter drücken muß, bis es sich überhaupt öffnet. Gestern ging es zb. ne weile gar nicht, da konnte ich so oft auf den Schalter drücken wie ich wollte.
    Was könnte denn das sein? Schalter defekt oder das Rele?
    Vielleicht kann mir da jeand weiter helfen.Danke.


    mfg Vivien

  • Was passiert denn, oder anders rum gefragt was hört man denn wenn das Dach loslaufen sollte; Verspanngeräusche , knarren, knarzen, klingt der Motor als ob er auf Block läuft oder ist gar nichts? Dann als erstes die Sicherung und den Motor /Schalter überprüfen. Unter der Abdeckung ist übrigens auch der Handnotantrieb zu finden, wenn auch der das Dach nicht bewegt ist es sicherlich ein mechanisches Problem.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also sollte sich das Dach mal bewegen, dann hört es sich ganz normal an. Kein knarren oder sonstiges. Alles ganz normal.
    Ich werd heut nachmittag mal sehen das ich nen neuen Schalter bekomme und den mal wechsel. Wenn es daran auch nicht liegt, dann muß ich eben weiter suchen.


    Gruß Vivien

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!