Hallo,
hab ein echtes Prob mit meiner Batterie. Sie ist seit dem Corri-Kauf Ende April schon drinne, hatte aber nie Probleme mit ihr. Seit der Klimabefüllung vor ca.2Wochen und dem damit verbundenen LüfterSteuergerätwechsel (altes war laut Bosch kaputt) ist meine Batt. nun innerhalb von 1Woche schon wieder leer, so dass der Corri nur noch mit Mühe und Not (ca. 10sec. Startvorgang) anspringt. Seit dem neuen Steuergerät läuft nun auch der Lüfter viel länger nach!! Vielleicht ein Grund.
Mein Batt ist laut Bosch aber noch gut, zwar nicht mehr die Beste, ist aber auch von OPEL :eek: (jaja, für euch liegt jetzt wahrscheinlich dort das Prob!!)
Ihre WErte sind: 66Ah und 300A. Die Batt vom Passat hat aber 63Ah und 510A. Hab ich vielleicht die falsche Batt?? Welche Werte würdet ihr denn so empfehlen, auch wegen Lüfternachlauf??
Kann die Leere der Batt nur am Lüfter liegen, oder wird sie eh schon wechselbedürftig sein???
Sollt ich mir wegen dem Lüfternachlauf ne stärkere holen??
Der Riemen der Lichtmaschiene ist auch gut straff, kann höchstens sein, dass diese selbst kaputt ist.
Danke fürs Antworten!!!
MfG Alex