Batterie innerhalb einer Woche leer!!

• Hallo,

hab ein echtes Prob mit meiner Batterie. Sie ist seit dem Corri-Kauf Ende April schon drinne, hatte aber nie Probleme mit ihr. Seit der Klimabefüllung vor ca.2Wochen und dem damit verbundenen LüfterSteuergerätwechsel (altes war laut Bosch kaputt) ist meine Batt. nun innerhalb von 1Woche schon wieder leer, so dass der Corri nur noch mit Mühe und Not (ca. 10sec. Startvorgang) anspringt. Seit dem neuen Steuergerät läuft nun auch der Lüfter viel länger nach!! Vielleicht ein Grund.

Mein Batt ist laut Bosch aber noch gut, zwar nicht mehr die Beste, ist aber auch von OPEL :frech::peinlich: :eek: (jaja, für euch liegt jetzt wahrscheinlich dort das Prob!!)
    Ihre WErte sind: 66Ah und 300A. Die Batt vom Passat hat aber 63Ah und 510A. Hab ich vielleicht die falsche Batt?? Welche Werte würdet ihr denn so empfehlen, auch wegen Lüfternachlauf??

Kann die Leere der Batt nur am Lüfter liegen, oder wird sie eh schon wechselbedürftig sein???
    Sollt ich mir wegen dem Lüfternachlauf ne stärkere holen??

Der Riemen der Lichtmaschiene ist auch gut straff, kann höchstens sein, dass diese selbst kaputt ist.

Danke fürs Antworten!!!

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Heimliche Verbraucher hab ich wie gesagt keine! Hab mal das Messgerät zwischen Batt und Stromkreis geklemmt und nix hat gezogen!!

Lichtmaschiene wäre extrem *******, wenn die kaputt wär. kostet dann bestimmt wieder viele Teuros :frowning_face::heul2::frowning_face:

CU Alex

• Ahoi.

ich sach einfach mal: Wenn Du sicher bist, daß da nix Strom zieht, dann kenn es ja nur die Batterie sein.

Hatte auch mal so ein Problem, mit einer8 Wochen alten batt.
    Hab die dann zurückgebracht (garantie) und die Jung im Zubehörladen haben die an ihr tolles Testgerät gehängt, und meinten die wär super.....bla bla bla.
    Hab dann lange gequängelt und denen fast die Theke abgerissen.......mit ner neuen Batt gabs dann keine Probleme mehr.

Ach ja, miss mal über der Batt die Spannung, wenn der Wagen läuft - aber wenn die Lima nicht laufen würde, wärste ja wahrscheinlich schon stehengeblieben, und das eregerstrom Lämpchen innen häätte ja geleuchtet (wenns ganz is :grinning_squinting_face: )

Grüsse
    Aero

• Also, das Erregerlämpchen leuchtet immer beim Anlassen => ist wohl nicht kaputt! Folglich sollte die LiMa auch nicht völlig hin sein. Also wahrscheinlich neue Batt. Werde aber, wenn ich nach einer Woche die Probs wieder hab, mal die Batt vom Passat nehmen (die ist sehr neu :nachdenk: ) und die mal testen, ob es wirklich nur an der Batt liegt.

Wie stark darf die Batt für den Corri eigentlich sein?? Gibts da Grenzen so mit "von... bis..."?? Oder sollte die erste Priorität die Passgenauigkeit sein. Sind hohe Ah- und A- Werte immer gut?? Oder auch nur bis zu einer gewissen Grenze??

CYA Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!