Hi! Es ist doch richtig das wenn man Xenon Scheinwerfer hat sich das Ablendlicht beim einschalten vom Fernlicht ausschaltet oder?
Also bis auf Bi-Xenon das ist ja dann nur eine Linse!
Gruss Tobias
Hi! Es ist doch richtig das wenn man Xenon Scheinwerfer hat sich das Ablendlicht beim einschalten vom Fernlicht ausschaltet oder?
Also bis auf Bi-Xenon das ist ja dann nur eine Linse!
Gruss Tobias
Irrtum
Bei normalen Xenon bleibt das Abblendlicht auch an wenn das Fernlicht eingeschaltet wird da das Fernlicht nicht durch die Linse geht sondern einen eigenen Reflektor hat.
[ 07 September 2002, 13:43: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
So ist es......wenn ich bei meinem das Xenon ausschalten würde, hätte ich weniger Licht zur Verfügung, denn das Fernlicht ist im Gegensatz zum Xenon total schwach.
Dang des Relais habe ich auch mit Xenon volle Sonne.
(Werde aber bald auch mein Fernlicht mit Xenon aufrüsten)
[ 07 September 2002, 15:23: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
Bei meinen Xenon-Scheinwerfer geht das Ablendlicht aus sobald ich auf Fernlicht schalte! Woran liegt das denn?
Ist doch normal, das das Abblendlicht ausgeht, wenn Du auf Fernlicht schaltest, somit ist Dein Xenon auch aus. Entweder Du holst Dir eine Sperrdiode die stark genug ist (kostet richtig Geld), änderst was an der Zentralelektrik oder nimmst auch einen Relaissatz (hat die Funktion Fernlicht+Abblendlicht eingebaut). Mehr dazu findest Du aber hier im Forum.
Also es ist nicht TÜV Unzulässig wenn das Xenon ausgeht? Nicht das ich so zum TÜV fahre und die lachen mich aus!
Sagen wir mal so:
Unzulässig ist es nicht wenn das Abblendlicht nicht ausgeht ABER
evtl. ist das Xenon ja unzulässig?
Olli:
schwaches Fernlicht? klingt nach nix Relais oder doofe Fernlichtlampen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!