Wenn ich den Hebel vom Fernlicht ziehe, ist seit heute kein Wiederstand mehr zu spüren, jedoch geht das Fernlicht schon bei geringster Berührung an und nicht wieder aus.
Nur durch ein Druck nach vorne in absolute Nullstellung geht das Fernlicht dann wieder aus. Das Fernlicht geht somit oft auch schon mit an, wenn ich den Blinker betätige.
Kann dies auch die Ursache dafür sein, dass meine Batterie vollkommen leergesaugt ist? Das Problem mit der leeren Batterie trat erstmals kurz vor der Entdeckung des Defekt am Fernlichthebel auf.
Wie behebe ich den Defekt am Fernlichtschalter?
[ 25 August 2002, 19:28: Beitrag bearbeitet von: Markus Kiefer ]
Fernlichthebel
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
also an dem Schalter wirst Du nicht viel reparieren können, kannst ja mal ausbauen und nachsehen, ich glaube aber nicht, dass man da was machen kann. Da muss wohl ein neuer rein.
Dann zur leeren Batterie: War ev. beim Abstellen des Autos das Fernlicht / Lichthupe an ?? Ist ja durchaus möglich, dass dadurch deine Batterie leergesaugt wurde.
Grüsse, Steffen! -
Hi,
ich schließe mich da Steffen G an, der Schalter wird zu 99,9% hinüber sein, da hilft nur noch die Erneuerung.
Gruß,Kathy -
Hat ja auch Vorteile. So bist du wenigstens mal zu dem guten Strom aus meinem Corri gekommen. Der ist ja auch dem Heimweg bestimmt super gelaufen
-
Ist der Schalter direkt im Fernlichthebel integriert, oder ist das ein extra Bauteil?
Fernlicht war beim Abstellen nicht an, hab ich extra noch mal drauf geachtet.
Bei eingeschaltetem Abblendlicht war übrigens immer Fernlicht eingeschaltet, das Fernlicht konnte man gar nicht mehr ausschalten.Corrado45: Heimgekommen bin ich problemlos. (Bis auf die manchmal unbeabsichtigt geblendeten entgegenkommenden Autos. Die haben wohl alle gedacht, daß gleich ne Radarfalle kommt )
-
-
Hab gestern übrigens nach dem Abstellen die Sicherungen für´s Abblendlicht und Fernlicht mal abgezogen, Batterie war aber heute trotzdem wieder leer
-
Hast Du schon mal ne Ruhestromprüfung gemacht?
-
Ne, noch nicht, hab vor Mi oder Do. nicht die Gelegenheit dazu. Aber dann rück ich der Sache mal auf die Pelle
-
Hi,
Der Schalter und Fernlichthebel ist ein Teil. Ist auch ganz einfach zu wechseln, wenn das Lenkrad ab ist. -
Danke Jungs für eure Hilfestellung , aber das Problem hat sich anderweitig erledigt. Die Batterie ist wohl platt, der Fernlichthebel ging dagegen nach Abbau der Verkleidung komischerweise auf einmal wieder. Vielleicht hatte er sich nur irgendwo verhakt Die zwei Dinge traten zwar fast gleichzeitig auf, aber hatten anscheinend doch nicht´s miteinander zu tun.
Nun ja, jetzt läuft er ja wieder , ohne daß ich beim Blinken den Gegenverkehr irritiere -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!