1.9 TDI Pumpe Düse im Corrado?

• Hallo,

hab leider nichts so wirklich interessantes in der Suche gefunden. :confused:
    Ich hab mir mal überlegt wie es mit einem 1.9 TDI Pumpe Düse mit 130 oder 150 PS wäre. ( der 130 und 150PS'er ist doch genau der gleiche, bloss der Chip ist anders, oder? )
    Wenn man den 150PS'er einbaut und ihn dann noch per Chip-tuning auf 180PS bringt, dann hat man doch bestimmt viel spass im Rado und das bei geringen Verbrauch.
    Jetzt ist meine eigentliche Frage, wie es sich mit dem Umbau hat? Basis wäre ein G60!
    Die Bremsanlage müsste man ja bei behalten können. Es wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte oder so einfach hilft.

• Der 110 streut so schon weit genug 120 - 125 haben die alle.

Dann einen Chip drauf und 150 ist kein Thema. In Sachen Beschleunigung bist du dann nen Tacken schneller als nen Serien G60. Bei 5,5 Liter :-)))

Das mit dem PD ist nicht so einfach. Die Motoren sind anders aufgehangen und die Elektrik ist auch komplizierteer anzupassen.

Hier nen Bild vom 150er PD im Rado:
    http://users.pandora.be/blux/TDIcorrad…eonderdekap.jpg

Gaspedal muss elektronisch gemacht werden - ist aber kein Problem. Weiterhin muss Du die LLK anpassen - Tacho kannste vom 35i TDI nehmen.

Wie gesagt... PD geht schon - ist aber sicher keine einfache Sache. Da ist der AFN (110 PS) schon wesentlich einfacher - aber immernoch genug Bastelei.

Ich habe Ihn jetzt endlich eingetragen und als Euro2 Norma laufen.

Fotos kann ich morgen mal hochladen.

Gruss,
    Arne

5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

• Nein, ich habe den 110er drin!

Motor kostet ~1900 Euro plus Getriebe 200 Euro plus Kleinteile 1500 Euro + TÜV ... Euro ...
    es hat mich so insgesamt mit Sicherheit 5000 - 6000 Euro gekostet. Es geht aber auch billiger muss ich dabei sagen!

5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!