problem mit hartmann bi-kat

• mahlzeit. habe vor kurzem hartmann bi-kat erworben. jeder weiß das das ding richtig kostet. somit hab ich was anständiges erwartet. leider ich bin da etwas enttäuscht worden.
    1. drehmoment ist z.zt. wie bei 'nem 90 ps golf - nicht annäherd g60 niveau. hab mir sagen lassen zu wenig staudruck. ....?? noch ist gruppe a verbaut. muß ich da was ändern????

2. im stand hört sich die anlage wie ein billig schrotteil an! mußte in der werkstatt angepaßt werden, ist also dicht. (allein deshalb hatte ich schon richtig 'n hals!) hört sich aber in keinster weise so an. hab immer das gefühl da bläst alles daneben, so hört es sich jedenfalls an. die werkstatt meinte das ist bei einigen modellen so. ....???? kann mir da ein was zu sagen.

im moment bin ich soweit zu sagen, hätt ich mal die kohle gespart und in was vernünftiges gesteckt. aber manchmal ist das halt so!

• Kann es vielleicht auch nur indirrekt mit dem Auspuff zusammenhängen ?
    Ich meine, vielleicht wurde beim Einbau ein Unterdruckschlauch abgezogen und nicht wieder raufgesteckt oder sowas in der Richtung ?
    Hast du danach mal geschaut ?
    Zum Beispiel wäre deine Beschreibung ungefähr zutreffend, wenn der Unterdruckschlauch hinten an der Drosselklappe nicht draufsteckt.
    Zuwenig Staudruck glaub ich nicht.
    Ob die Anlage dicht ist müßte man ja hören, zum Test kannst du den Auspuff hinten mit einem dicken Lappen zuhalten und dann mal drunter kucken. Am besten auf der Hebebühne.
    Irgendwann sollte er ausgehen, wenn er dicht ist.

[ 04 September 2002, 11:50: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

• Das glaube ich auch nicht, dass es an dem Krümmer liegt. Würde auch darauf tippen, was Steag geschrieben hat.

An der Gruppe A liegt es aber auch nicht, kenne einen der einen Hartmann Krümmer mit Gruppe A fährt, und der hat keine Probleme!!

• Bei meinem Bi-Kat hatte ich auch immer das Gefühl er drückt irgendwo raus. Hörte sich jedenfalls so an, vor allem beim Gasgeben.
    Aber ich war in drei Werkstätten und alle meinte das Ding ist dicht. Er ist allerdings nicht ausgegangen wenn ich ihnhinten zugehalten habe :keinplan: ...

Von der Leistung war ich aber ganz zufrieden, was er wirklich gebracht habe kann ich nichst sagen aber subjektiv besseren Durchzug.

Focke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!