Handbremse und ABS Leuchte bleiben an

  • Hallo nochmal,


    bei meinem Corri tritt ab und zu das Problem auf das nach dem starten die Kontrolllampen für ABS und Handbremse durchgehend leuchten (Handbremse ist aber offen). Beide Kontrolllampen gehen aus wenn ich dann so ca 100m gefahren bin. Das Problem tritt nicht immer auf sondern meistens morgens wenn mein Corri über Nacht gestanden hat (vielleicht schläft er ja noch ??? :winking_face: ).
    Hat jemand vielleicht schon mal das Problem gehabt und weis eine Lösung?


    Grüße


    Autolycus

    [ 02 September 2002, 15:40: Beitrag bearbeitet von: Autolycus ]

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

  • hab´ ebenfalls diese "ERscheinung".
    Mir hat man die Auskunft gegeben, dass nach längerer Standzeit, auch nur ein paar Std., das ABS-System Zeit benötigt um Druck in der Hydraulikeinheit aufzubauen.
    Also keine Sorgen machen ...


    Grüße
    Patti

  • Hi, steht auch in der Betriebsanleitung. Der nötige Bremsdruck muss zunächst aufgebaut werden, das kann bis zu einer Minute dauern, und je kälter es ist, desto länger dauert es. :nachdenk:
    Also alles im grünen Berreich


    P.S. Falls die ABS-Leuchte jedoch mal nicht ausgehen sollte ist wahrscheinlich das Relais hinüber.
    Und das ist mal wieder VW-günstig :teufel:
    Ciau

    Automatische Anzeigen

  • Danke an alle!

    '93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!