... hi, bau grad auf den neuen tacho um und krieg diese ver****ten stecker (blau)nicht aus der zentralelekrik... ******* grobmotorik!!! ...da muss es irgendeinen trick geben, hab die entrieglerlasche fest runtergedrueckt-hinten und vorne hochgezogen... lasst sich 1mm bewegen dann geht nix mehr... heilandsack!!!
gib mir mal jemand nen guten tip, bevor ich meine rohrzange finde... :mad:
...thnx leutz...
Tachoumbaustecker geht nich ab... help!!!
-
-
Ja, musste auf der Seite vom Kupplungspedal nen Riegel rausziehen. Läuft auf der Rückseite der Relaisplatte quer lang. Muss ca. 5 mm rausgezogen werden.
-
danke, das muss man ja wissen... da haett ich mich ja sonst noch dumm und daemlich dran ziehen koennen...
...noch jemand nen tip fuer kabelschuhe aus den steckern loesen ohne brachialgewalt und sich 10x stecknadel in finger zu stecken??? zum beispiel an dem gelben stecker... ******* gefummel da unten , da vermiss ich beinahe meinen alten e30 - der hatte seinen zentralel.´kasten direckt unter motorhaube,nicht wie im rado wo man nirgends hinkommt ... -
Gegenfrage: Hat jemand Ahnung, wo man die einzelnen Kontakte mit Widerhaken noch herbekommt? VW hat se ausn Programm genommen. Gibbet jetzt nurnoch mit Kabel dran.
-
Bei Würth bekommst du sie, das sind Federflachstecker(hülsen) - kosten aber etwa 50-60Cent das Stück (1,06DM), verbaue ich ja auch in den Relaissätzen. Wenn Du welche brauchst in 6,3mm-Breite die hab ich immer vorrätig.
-
Und was ist mit 4,2 mm, und den Gegenstücken? (Diese "Zungen" mein ich?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!