hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen:
brauche ein schaltplus direkt am sicherungskasten. kann mir da mal eben jemand eine kabelfarbe nennen???
mfg
PE
hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen:
brauche ein schaltplus direkt am sicherungskasten. kann mir da mal eben jemand eine kabelfarbe nennen???
mfg
PE
ROT. Da sind aber Kontakte auf der Rückseite des Sicherungskastens. Da mußt du rangehen !
Schau mal in einen Schaltplan in einem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher, da ist die Belegung drin.
hi,
danke erstmal für die schnelle antwort.
bin grade dabei meine schrothgurte zu verkabeln,
da ist ein extra stecker bei mit dem ich direkt ein anderes kabel (schaltplus) anzapfen kann.
hab auch nen schaltplan, aber da werd ich nicht schlau draus...
also muss ich nur an das rote kabel gehen, richtig?
Checke aber mal ob es Dauer- oder Zündungsplus ist, aber das ist ja leicht rauszukriegen.
wie? hab keine messgeraete...
was soll das kabel ungefähr für einen durchmesser haben? 1,5 mm2? oder dicker????
kann mir da irgendjemand was genaueres zu sagen?
wär euch echtdankbar, sitze seit 2 stunden daran, aber ich hab keine ahnung von schaltplänen...
thx
mfg
pe
Hi,
nach meinem Wissen sind die Kabel, die nur bei eingeschaltener Zündung Strom haben normalerweise schwarz.
Die roten haben immer Strom.
[ 29 August 2002, 00:25: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]
ok, aber wo finde ich direkt am schaltkasten ein schwarzes kabel? (muss es kompl. schwarz sein?)
hab 2 rote gefunden, 1 dickes ein etwas dünneres aber noch kein ganz schwarzes...
Pe
Besorg dir im Baumarkt fuer nen paar Euro ein Digi-Multimeter.
Das kannst du des Oefteren gebrauchen und wird dir ne Menge Zeit ersparen.
Hi,
oder wenn Du gleich das Kabel am Zündanlassschalter anzapfst?
Das ist sicher das einfachste und beste für Dich.
Natürlich auch alles ordentlich verlegen und mit Sicherung, nicht dass dein mal abbrennt!
na ja, am einfachsten wärs ja wohl direkt am sicherungskasten...
da muss es doch wohl ein schaltplus geben oder etwa nicht?
brauche nur die richtige farbe!
kann mir da denn keiner helfen???
Schaltplus (also wenn Zündung an, dan Spannung anliegend) ist bei VW die sog. Klemme 15, und diese hat immer die Kabelfarbe schwarz mit einem gelben Streifen drin.
das war die antwort die ich hören wollte!
besten dank euch allen, besonders martin!
mfg
pe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!