Wollt nur fragen was ihr benutzt um die Kabel für den 4 und 6 Zylinder aufzustecken da kommt man mit den fingern ja nicht mehr dazu und mit irgendnem gegenstand will ich nicht nachdrücken weil ich ja die kabel nicht kaputtmachen will??
Danke
Zündkabel
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Na das originale Werkzeug! An deinem Motorhaubenaufsteller sollte eignetlich ein schwarzes Rohr aufgeklipst sein. Das wird auf deinen Zündstecker aufgesteckt und damit kommt man dann wunderbar an alle Kerzen.
-
das teil ist vom golf 3, beim corrado war der nicht serienmässig dabei! Aber genau den nehme ich auch, kostet auch nicht die welt.
tomas
-
Sowas! Dann muß den mein Vorbesitzer eingerüstet haben!
-
scheinbar
tomas
-
-
Hi,
bei mir war da auch nichts im Auto.
Ich hab mir dazu bei HAZET das entsprechende Werkzeug gekauft.
Das war aber relativ teuer, etwas über 50 DM. -
achso et nummer ist: 021012213 kostet ca 12€
tomas
-
Hi,
das serienmäßige Zündkerzensteckerwerkzeug taugt nichts.
Man sollte die einmalige Investition für das Sonderwerkzeug ruhig anlegen.
Es gibt nämlich nichts nervigeres, als beim Kerzenwechseln mittendrin aufhören zu müssen und irgendwo Werkzeug zu organisieren.
Das Werkzeug von Hazet ist recht stabil und man hat beim Montieren der Stecker durch den Griff nicht mehr so eine große Mühe, mit dem Bordwerkzeug ist das nur Fummelei.
Gruß,
Kathy -
also die stecker abzuziehen mit dem serien teil ist überhaupt kein problem, sicher ist nen richtiges gerät besser, aber dieses reicht allemal!
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!