Leuchtweitenverstellung spinnt...

• Nabend zusammen,

wollte grade meine Scheinwerfer etwas höher drehen, dabei geht auf ein mal am linken Scheinwerfer (während ich höher drehe) der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung los und dreht den Scheinwerfer auf maximal niedrig. Kann jetzt die Ameisen iluminieren...
    Ich habe versucht, den Scheinwerfer manuell hochzudrehen, kein erfolg.
    Dann habe ich den Servormotor runtergenommen, um direkt am Stellrad zu drehen, wieder nix.

Und jetzt???

Manchmal glaube ich, mein Corrado hat einen eigenen Willen und will mich in die Klapse bringen!

[ 13 August 2002, 22:20: Beitrag bearbeitet von: Ralle ]

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Manchmal glaube ich, mein Corrado hat einen eigenen Willen und will mich in die Klapse bringen! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja das denke ich auch manchmal! :szahn:

Kann dir bei deinem Problem aber nicht helfen, bei mir machen das nämlich alle beide Scheinwerfer, hab mir jetzt einen neuen Poti geholt aber noch nicht eingebaut - deshalb kann ich noch nicht sagen ob das hilft.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Kann ich vielleicht manuell noch was machen? Glas runterschrauben und von Hand hochschieben oder so?

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Naja, net wirklich. Ich hatte das Problem ja, und war dan auf der Suche nach dem Fehler. Jedenfalls hatte ich die Kontakte vom Relais von Hand überbrückt, und das Stellte sich dann der Motor wieder richtig ein. Dann hab ich einfach den Stecker vom anderen Motor abgemacht, und bin erstmal so rum gefahren, bis ich den Fehler endlich gefunden hatte.

• Hallo
    Hab nun nach langem suchen was gefunden was meinem Problem gleich kommt.Nur das bei mir sobald ich das Licht einschalte,beide Scheinwerfer runter fahren und sich nicht mehr verstellen lassen.Beim ausschalten der Autos bzw. Beim erneuten einschalten bei späterer Fahrt selbes Spiel.Fahren runter und Ende.Hab schon mal auf Verdacht nen anderen Scheinwerfer eingebaut.Genau dasselbe.Hat jemand ne Idee?Weil ist echt übel wenn das Dingen direkt vors Auto leuchtet,anstatt nach vorne.Danke

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!