Hi
Wie sind eure erfahrungen mit der S2 Bremse???
Welche probleme sind beim montieren aufgetreten.
wie ist das ansprechverhalten auf trockener bzw. nasser Straße
Hi
Wie sind eure erfahrungen mit der S2 Bremse???
Welche probleme sind beim montieren aufgetreten.
wie ist das ansprechverhalten auf trockener bzw. nasser Straße
Das Thema S2 ist schon öfters hier im Forum besprochen worden...benutze mal die "Suche" Funktion des Forums.
Also ich bin mit meiner S2 Bremse eigentlich sehr zufrieden. Allerdings gibt es auch leute die sagen "bringt nix"...Ich bin aber der Meinung das die Dosierbarkeit und das Ansprechverhalten besser ist, auch bei Nässe gibt´s da keine Probleme.
Einbau ist einfach:
Einfach alter Sattel und Halter ab und S2-Zange und Halter drauf -> fertig .
P.S:
Du kannst danach keine 14" mehr fahren und angeblich passen auch gewisse 15" Felgen nicht mehr drauf.
Eine ausführlich erklärung vom Umbau gibt´s z.B. hier:
http://kickme.to/g2vr6
Äh muss man den Halter mitwechseln?
Nicht verzagen, Zoran fragen. Der hat die ganze Geschichte schon hinter sich: http://home.t-online.de/home/jwilling/zoran/s2.htm
Gruß
Stefan
Hi,
Ansprechverhalten ist bestens. Einbau ist simpel, würde mir nur einen geraden Anschluß statt dem Originalen zum Bremssattel besorgen. Ich habe den originalen Schnörkel drin, der ist eigentlich nicht mehr nötig. Bügel muß natürlich mitgewechselt werden, sonst wäre das wohl etwas witzlos. Übrigens gibt es noch die Möglichkeit auf eine andere originale VR6-Bremse umzurüsten, wie beim CCA steht. Die sollen anscheinend die Bremse vom 97/98er US-VR6 genommen haben. Die soll auch giftiger sein.
klappt die s2 nur vorne oder kann man die auch hinten umbauen? falls ja wie geht das? ist das auch irgendwo beschrieben??
Hallo
Ich hab da mal eine Frage zu den Girling 60 (S2) Bremssätteln an Corrado VR6 mit Lochkreis 5x100
Mich würde interssieren ob man den Girling 60 Sattel auch mit den Bremsscheiben von einem Golf3 oder Passat VR6 syncro verbauen kann. Ich meine die Bremsscheiben im Format 288x25mm LK5x100.
Die Bremsklötze vom Golf und vom S2 scheinen von der Größe die selben zu sein. Das Radlagergehäuse von Golf und Corrado sind identisch.
Da stellt sich jetzt bloß noch die Frage ob der Girling 60 Sattel an den Bremssattelhalter vom Golf paßt oder ob es vielleicht einen anderen Bremssattelhalter gibt der da paßt.
Gruß Alex
Bei 288 hättest Du ja nen Rand von 5-10mm (je nach Toleranz - bei mir sollte ja auch nicht mehr als 2mm zu sehen sein, ist aber etwa 5 oder 6mm). Die Bremsklötze können also nicht die gleichen von der Größe her sein.
Meinst du den Bügel oder die Halterung, an die selbiger hinkommt?
Hinten stößt doch nichtmal die orginale an die Grenzen...
[ 09 August 2002, 16:17: Beitrag bearbeitet von: Zoran ]
Mit dem Bremssattelhalter meine ich den Bügel in den man die beiden Bremsklötze einhängt bevor man den Bremssattel montiert.
Wenn man den Bügel vom S2 verwendet würde natürlich ein größerer Rand entstehen weil die Scheibe ja 4mm mehr Radius hat. Deshalb dachte ich ja den Bügel vom Golf3 VR6 syncro zu verwenden wenn er mit dem S2 Sattel zusammenpaßt was ich aber nicht weiß
Das mit den Bemsklötzen hab ich von einer Ferrodo DS 2000 Liste
da haben beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer (FCP 590 S)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!