Mein G60 läuft viel zu fett,er räuchert extrem schwarz hinten raus.Welche ursachen könnten es sein.Gruss M-Tec
G60 läuft viel zu fett
-
-
-
Der blaue Temperaturfühler vielleicht ?
-
Bei mir war´s die Lambda - Sonde.
Oder falsch eingestelltes CO-Potie
-
Hallo,
Mein Corrado raucht hinten auch stark blau und schwarz, teils bläst er sehr stark (liegt das am Gruppe-N?). Hab den blauen Temperaturfühler gewechselt, gestern Lamda. Die alte ist wie es aussieht mal ziehmlich heiß geworden, stand ins rohr nur noch ein ca. 1 cm langer, 2 mm dicker Stift. Da sich bisher nur der Spritverbrauch durch Temperaturfühler von 40l auf 13-17l reguliert hat, auch bei sanfter Fahrweise, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Steuergerät wurde mal überprüft, zeigte keinen Fehler an (aber Lamda war da auch schon hin). ASU lohnt sich wie es aussieht gar nicht, da laut meinem Mechaniker der Wert bei ca. 10 anstatt 0,3 liegt (meinte er CO-Gehalt?). Der Wagen hat jetzt 10'tkm am Motor, 4'tkm am Lader. Bei Gasstößen hat er Fehlzündungen gehabt, teils nahm er ohne die neue Lamda (mit der neuen bin ich nur kurz gefahren, auto ist abgemeldet) das Gas nicht immer an. Seit Lamdaeinbau zieht er glaub von unten her nicht mehr so gut. Ach ja, Lamda war auch an der Karosse geerdet, die jetzige an der Lamda. Teilenummer von der neuen ist 021906265 A. Hoffe jemand weiß Rat...
MfG
MarkusSorry vergessen: Laderwechsel lief der Wagen mit einem 62er Laderrad, wurde aber laut Werkstattrechnung auf Original zurückgebaut, des 62er liegt jetz so rum. Kann dadurch auch noch was verstellt sein? In der Nähe vom Dom auf der Beifahrerseite ist doch so ein rundes Ding, wo man eine Schraube reindrehen kann um was zu verstellen ---> steht ganz drin wurde mir gestern gesagt
-
Wenn nur das Laderrad rausgebaut wurde ist sicher noch ein Tuningchip eingebaut, der entspr. anfettet. Auf original zurückrüsten, wenn Du das originale Rad fährst.
-
-
Also wenn er blauen Qualm bläst dann verbrennt im Motor Öl !
-
Ist die Frage ob DAS blau wirklich blau ist
-
Also was ich so von nem Mechaniker mitbekommen hab ist des nur Benzin, teils noch in schwarzen Tropfen, sieht man auch recht schön wenn des auto im schnee steht. Öl ist nicht dabei
-
Hi, war bei mir auch so!!! Bei mir war zwei schläuche vertauscht!! Hinten bei der Ansaugbrücke!! Einer kommt vom Steuergerät! sind untereinander die beiden Schläuche... kannst ja mal umstecken obs dann besser ist! Hab ewig gebraucht den Fehler zu finden!
Gruß
-
Auf jeden Fall... das hat ganz üble Auswirkungen dahinten. Macht das Auto fast unfahrbar wenn die vertauscht sind! Nur wenn da niemand dran war recht unwahrscheinlich.
-
-
Also motor wurde beim Freundlichen gemacht, Lader bei AutoFit Motoren- und KFZ-Instandsetzung. Auf der Rechnung von AutoFit kann ich nur lesen, dass das Laderrad wieder auf Original zurückgerüstet wurde. Wie kann ich jetzt erkennen ob da ein anderer Chip drinnen ist? Kann mir mal jemand ein Bild von den zwei Kabeln schicken, wo die angeschlossen sein müssen? Oder wo sich diese überhaupt befinden? Links hinter dem Leerlaufregelventil ist so ein kleiner Sensor oder so zu dem ein Kabel führt. Wofür ist dieser da? Sieht leicht nach Kabelbruch aus...
MfG
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!