Hi!
Ich habe an meinem Wagen folgendes Problem.
Und zwar ist mir letztens der Haken vom Gaszug aus dem Gapedal rausgesprungen, war total verbogen und das Gummi war auch noch ausgerissen.
Also Gaszug und Gummi gewechselt. Danach war das Gaspedal ganz leicht zu betätigen. Vorher ging es richtig schwer, hatte mir nur nix dabei gedacht, bei Sportwagen kann das ja mal sein, dass alles schwerer geht.
Naja wie dem auch sei. Auf jeden Fall geht seit vorgestern das Gaspedal wieder so schwer. Habe schon am Gastzughalter auf der Drosselklappe den Sicherungsspilt immer wieder in andere Kerben gesteckt, aber das hilft auch nicht. Der Gaszug zieht sich immer wieder richtig stramm. War auch schon bei VW und habe gehofft, dass die mir da helfen können, aber der meinte auch, der Gaszug sei zu stramm und das Gaspedal gehe zu schwer, hat dann ein wenig rumgefummelt, hat aber trotzdem nicht geholfen.
Woran liegt das, dass der Gaszug immer sich selbst so auf Spannung zieht? Kann ja nicht normal sein. Zumal so die Belastung am Haken, der im Gaspedal hängt ja auch recht hoch ist und der mir so bald wieder rausspringt.
Hat da einer einen Tipp?
Gaszug zu stramm!
-
-
-
tach! sitzt er auch im richtigen Spritzwandloch? nich das mal jemand vor dir gebastelt hat und ihn verkehrt verbaut hat? oda hängst ihn mal aus und schaust ob Drosselklappe und Gaspedal nich irgendwo klemmen! mfg volker
-
Ne da ist alles in Ordnung, habe ich schon nachgeschaut. Trotzdem danke für den Tipp!
-
Als ich meinen G60 vor 3 Jahren gekauft hatte musste ich auch feststellen dass das Gaspedal sehr hart ging und kurze Zeit später ist mir dasselbe passiert! Ich habe das Problem beseitigt, indem ich ein wenig dickflüssigeres Öl in die Leitung getan habe, natürlich von der Motorraumseite aus damit es so gut wies geht durchrinnt (nach unten), dann ging es auf einmal total leicht und hatte seitdem keine Probs mehr!
mfg Steve
-
Eben, wer gut schmiert... . Meines war auch auf einmal wie ein Eletrisches Gaspedal nach der Ölung. Das es einige hundert km später rausgeflogen war, hatte die Ursachen in der Schwergängigkeit vorher. Kann aber nicht mehr passieren (siehe Homepage) .
-
-
Also ich soll ein wenig dickflüssiges Öl in die Hülse durch die der Gazug geführt wird kippen? Habe ich doch richtig verstanden, oder?
Dann werde ich das mal tun. -
Vollkommen richtig verstanden!
mfg Steve
-
Kannst auch Caramba oder MOS reinsprühen, das selbe übrigens auch beim Haubenzug ncht vergessen.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!