Zylinderkopfdichtung ?

  • Hi,


    also ich hab mir jetzt ne Zylinderkopfdichtung beim AET gehollt (org. Elring) die war aber irgendwie 3 mal so dick wie die Orginale ? nun haben wer die drauf gemacht (ein KFZ Meister) alles nach Vorschrift mit neuen Schrauben etc.. und jetzt hab ich bestimmt einen Leistungsverlust von 50% ? da is einfach keine Power mehr da :frowning_face: wir haben dann die ganzen Scchläuche etc. neu dran gemacht und nochmal die Steuerzeiten überprüft.. aber alles Stimmt !!! ist es möglich das, das an der Dichtung liegt ? weil die etwas dicker war ? (das war so eine drei lagige) was sollte man da noch tauschen ? den Ansaugkrümmer haben wir gar nicht abmontiert ... leute helft mir bitte ich will am Dienstag in Urlaub nach Frankreich fahren :frowning_face:


    Vieleicht könntet ihr mich auch kurz anrufen ! und mir das evtl. erkläre falls einer das selbe schonmal hatte !
    07381 183712


    Vielen DANK!!!


    SlZ

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Glaube nicht das das an der Dichtung liegt. War es die Metalldichtung oder so eine schwarze Dichtung ?
    Das die dicker ist hat sich spätestens nach dem Anziehen der Schrauben erledigt, die wird zusammengepresst. Deswegen kannst du die nicht mit einer benutzten vergleichen.
    Wenn Leistung fehlt liegt das sicher an was anderem. Prüf mal alle Unterdruckschläuche ob die richtig dran sind.
    Besonders die hinten am Drosselklappenteil.

  • Ja. die sind leider richtig dran :frowning_face: ich hab sie extra abgezwikt und nochmal frisch dran gemacht !und immernoch das selbe ! übrigens drehr er manchmal auch auf 3000 und dann bleibt der dort stehen ? im Leerlauf ? einfach so ... ich hab die SChläuche alle frisch hin gemacht !


    ach ja es war so eine Schwarze !!!

    [ 04 August 2002, 13:28: Beitrag bearbeitet von: slizer - G60 ]

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Die schwarze ist nicht so dolle, die ist bei mir durchgebrannt. Seitdem nehm ich nur noch die Metalldichtung !
    Check auch noch mal alle Stecker. Am besten jeden einzelnen abziehen und nochmal draufstecken.

  • Hi,
    also ich könnte mir das schon vorstellen, dass es an der Dichtung liegt. Du hast dann weniger Verdichtung, das macht sehr viel Leistung aus. Und wenn Du schreibst, 3 mal so dick :confused: .... da würde ich mal nachfragen!!!


    Ich weiss blos von den Dieselmotoren, da gibt es verschieden dicke Kopfdichtungen. Das kann man auch schön an den Markierungslöchern erkennen. Diese bedeuten die Dicke.

    Automatische Anzeigen

  • Die besteht nur aus drei Lagen, die werden beim Verschrauben des Kopfes zusammengedrückt.
    Glaub ich nicht das das daran liegt, und schon gar nicht wenn er sagt er hat nur noch die halbe Leistung.

  • leude :) was macht eigentlich der SChwarze Stecker an Der Drosselklappe ? der war nämlich nicht wirklich ganz drauf ? den hab ich jetzt drauf gemacht und es scheint sich gebessert zu haben .. könnte mir einer vieleicht noch sagen wie die 3 Unterdruckschläuche angeschlossen werden ? also der Vom Steuergerät hat ja so gelbe Markierungen aber wo muss der rein an der seite wos nur 1 Gibt oder hinten wos 2 gibt ?


    danke !!!!!!!!!!!! danke !!!!! danke !!!!!!!!!!

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Das muss der 3 polige Stecker des Volllast- und Leerlaufschalters sein. Das ist natürlich schon eine Ursache für zu wenig leistung wenn man Vollgas gibt. Auch der Leerlauf ist dann nicht mehr stabil und er dreht manchmal hoch.


    Also die Unterdruckschläuche vom Steuergerät und der zur MFA sind beide nebeneiander hinten zur Spritzwand hin an das Drosselklappen teil gesteckt. Weiss nur grade nicht welcher wohin. Der dritte kann nur der vom Aktivkohlebehälter sein. Der gehört dann logischerweise an den einzelnen Anschluss an der Seite.


    Und wie ist die Leistung jetzt?
    Benni

  • naja sie scheint langsam besser zu werden aber voll da is sie irgendwie auch net

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zündung stimmt .. haben das mit so nem Blitzding geguckt und es is auf ot ..


    hmm Steuerzeiten stimmen eigentlich auch ...
    haben das auch schon nachgeschaut aber volle Leistung hat er nicht .. zumindest nicht die selbe Leistung wie mit der alten Zylinderkopfdichtung ...


    bin mal in den Messmodus vom MFA gegangen


    im 3 und 4 Gang unter Vollast zeigt er mir 230mbar an .. das is doch zu wenig oder ? G-Lader is definitiv in Ordnung .. wurde erst Überhollt .. es tritt auch erst auf seit wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben ..


    so ein ******* man ....


    danke für eure hilfe auf jeden fall !


    SlZ

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • lol ? irgendwie schluckt mein Auto nun auch Sprit wie die *** ... bin gerade eben stehen geblieben :frowning_face: und hab erstmal zur Tanke laufen dürfen ... man irgendwie stinkt das ... das Auto is toll wenn es läuft aber meiner macht wirkjlich immer nur Probleme ...

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • der ZZP ist aber nicht auf OT sondern rund 7 Grad davor ! Änder das dann fährt er auch wieder !


    mfg mIcHa


    PS. kannst bei laufendem Motor und abgezogenem Blauen auch von Hand ganz vorsichtig entgegen dem Uhrzeigersinn drehen biss er die höchste Drehzahl hat... das haut dann ungefähr hin...besser natürlich mit ner Blitzlampe...

    [ 04 August 2002, 18:27: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]

    Automatische Anzeigen

  • jo isser auch .. .die nut is dann unten immer so kurz vor der Markierung zu sehen oder ? so wars bei mir .. der Mechaniker meinte das, das ungefähr stimmt !

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • ja wie muss man es dann einstellen ? und warum muss man den Frisch einstellen ? der sollte doch immernoch gleich sein ! der sollte sich doch weil man die Zylinderkopfdichtung wechselt nicht verstellen oder ?

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • sobald du den Zahnriemen runter hattest,immer die Zündung neu einstellen ! Falls du den auch noch getauscht haben solltest,erst recht,da die sich dehnen ! Das merkst du daran,das das nicht mehr so exakt passt,mit dem neuen. Da hat man das Gefühl einen halben Zahn daneben zu sitzen .
    Deshalb immer den ZZP neu einstellen (lassen).
    Wenn der nicht genau stimmt,merkt man das an erheblichem Leistungsverlust!


    mfg mIcHa

  • nochwas:
    Du hast 2 Markierungen auf der Schwungscheibe ! Einmal ein | und dann ein 0 ! 0 ist OT und | ist die ZZP Markierung ! die sieht man meist schlecht ,besser vorher mit nem Stift markieren.


    mfg mIcHa

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!