Nabend,
was kann man dem Motor (nicht dem Lader) eigentlich an Drehzahl zumuten ? Ich hab bei mir nen´ SLS Chip drin bis 7200 und meine halt das es vielleicht etwas problematisch sein könnte für den Motor. Ich weiss ich muss ihn ja nicht so hoch drehen, aber es macht so viel Spass . Wollte mir demnächst ne 268er Nocke holen, soll ich da direkt verstärkte Ventilfedern mitholen, wegen den Drehzahlen, oder halten die Originalen das noch aus. Soweit ich weiss sind die 90PS und 107PS Golf II Motoren ja relativ baugleich, aussere halt die Ventile und die Spritzölkühlung, aber das hat ja nicht so viel mit der Drehzahl zu tun. Bei den Motoren fängt der rote Bereich erst später an. Falls der von VW angegebene rote Bereich doch seinen Sinn hat, was kann man machen um den Motor drehzahlfester zu bekommen und was ist da maximal drin?
Ach ja nochwas, was bringt eine RS Bearbeitung an Druck ? Lohnt sich das? Hab im Moment mit 70er genau 1 Bar bei 6000 (MFA). Kommt da noch mehr dann?
Bein ab, Arm dran!
Thx
Steff