Hallo,
da ich in der nächsten Zeit neue Bremsbacken und Bremsscheiben brauche, wollte ich mir evtl. Loch und geschlitzte Sportbremsscheiben kaufen. So meine frage ist:
Das die Sportbremsscheiben mehr Bremsleistung haben wissen wir ja alle, aber wie sieht es mit der Lebensdauer aus?
halten die solang wie serie oder länger?
Danke schon mal im vorraus.
Sportbremsen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
hallo,
wenn du gelochte scheiben willst, hol dir die scheiben von zimmermann. der produziert auch die ferodo scheiben.
wenn du also ferodo kaufst hast du zimmermann scheiben, nur daß du für die ferodo mehr bezahlst.dazu empfehle ich die ferodo ds2000 bremsbacken.
ich hab dadurch schon ein gutes bremsgefühl.
die scheiben sind auch hochwertig vom material.
bremsbeläge halten so 30-40.000km weil ja weicher.gruß
christian -
- Offizieller Beitrag
Kauf Dir die aktuelle GUTE FAHRT! Du wirst Dich wundern was beim Test der unterschiedlichen Scheiben und Beläge herausgekommen ist.
-
Könntest du das hier in ein paar Sätzen posten?
Wär cool...interessiert bestimmt Einige!Gruß,
Chaoz -
- Offizieller Beitrag
Das sind 6 Seiten , außerdem Urheberrecht!
Getestet wurden :
Serie Golf GTI Doppelkolben Festsattelbremse 285mm
ATE 64 mit Powerdisk
Ferodo mit Powerdisk
Mintex mit Powerdisk
ATE 16" High perf. Brake Kit 312mmDie ATE (Kosten ca. 1000 Euro) ist n.m.M. die einzige wirkliche Alternative zur Serie in diesem Test.
Wer mit dem Gedanken spielt, etwas in die Corrado-Bremsanlage zu investieren, wird bestimmt auch die 2,80 Euro für die Zeitschrift verschmerzen können
-
-
Jo, danke!
Sollte es Mehrere interessieren, könntest du es denn einscannen? Ich würde es denn ins Web setzen lassen..
-
Dann bekommst Probleme mit dem Verlag. Die werden da sehr sauer...
Ich hab den Test zum Teil gelesen und der Test hat meine Erfahrung bestätigt. Ich fahr genau wie vorher Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS 2000.
Die ATE Power Disc hatte ich drin und die waren nach kurzer Zeit kaputt (unwucht) -
- Offizieller Beitrag
ChaoZ
Überleg mal wieviele Jahresabo's Du von einer Abmahnung kaufen kannst. Da könnest Du mit 100 noch lesen und hättest immer noch was gespart -
Ja wollte mich nochmal für eure antworten bedanken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!