Ich weiss nicht mehr weiter,,, ein problem nach dem anderen: Ich mach den Motor an, fahre los und hinter mir ist alles schwarz, ich war jetzt mal bei meinem VW Händler, aber er weiss auch nicht was das ist??!! Ich mach das nicht mehr lange mit!! Was ist das??
Schwarze Ruswolken aus dem Auspuff.....??
-
-
-
Hast Du die Lambdasonde inzwischen schon gecheckt/gewechselt? Lief er denn zwischenzeitlich normal?
-
Genau,
denke auch Lamdasonde.
Das Auto müsste dann auch viel mehr Sprit brauchen. -
Hi Markus!! Hi Steffen! Habe immer noch keine gekauft, aber kann das wirklich nur an der Sonde liegen?? Beim Honda konnte ich die sonde ausbauen und er lief immer noch ganz gut??!
PS. Danke noch für dein Angebot beim letzten mal rastatt(Markus), Hätte mich gerne gemeldet, habs aber zu spät gelesen, auserdem kann ich net tele, habe eine Telefonphobie. Trotzdem noch mal danke!!! -
Hi,
Du sollst ja nicht gleich eine neue kaufen, sondern die Lamdasonde erstmal testen lassen. Das ist in einer Werkstatt mit einem Motortester ganz einfach.
Auch mal die Kabel nachsehen.Wenn du die Lamdasonde abklemmst müsste der Motor auch einigermassen normal gehen, da läuft er im Notprogramm.
Das kannst Du auch mal probieren. -
-
hab ich schon probiert, wenn ich sie abziehe läuft er noch schlechter
-
Keine Panik
Wenn dein G60 schwarz raucht ist das unverbrannter Sprit.
Wenn er mit Lambdasonde besser läuft ist sie wahrscheinlich in Ordnung, denn sie versucht gegen zu regeln und abzumagern. Leider kann die LS das nur begrenzt und deine Verstellung ist offensichtlich größer. Es gibt auch nicht viel Dinge di daran Schuld sein können:1) der blauen Thermofühler vorne im Rohr am Zylinderkopf (wenn der z.B. nur die Werte für den kalten Motor anzeigt, läuft dein Motor immer zu fett.
2)Dein CO-Potie,es beeinflusst die Gemischregulierung im Leerlauf bis 25% und bei Teillast um 10%, mess es mal durch ob du ganz grob irgendwas um 400-600 OHM hast-
Tip : einfach mal CO-messen lassen3) Vollastschalter an der Drosselklappe: wennder festhängt hast du eine ständige Vollastanreicherung
Also alles nix teures
-
Ansonsten hätt ich evtl. noch ne Lamdasonde liegen, müßt ich aber erst noch mal nachschauen.
P.S.: Die Tips von G60Ing sind alle schon in der Suche genau beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!