Bremspedal fällt durch.

• Hi all,

Hab am Freitagabend mal wieder ne kleine runde mit meinem Corri gedreht und bin dann fast über ne Kreuzung geschossen als das Bremspedal durchgefallen ist.

Kann sowas am Fahrwerk liegen?? Hab das KW2 so tief und hart, wie es mit der Serienbereifung geht. Vor der Kreuzung sind so ziemlich viele kleine Bodenwellen. Als ich über die drüber bin und etwas härter Bremsen wollte, bin ich einfach weitergefahren???? :blinzel:

• Ist das Bremspedal wirklich komplett durchgefallen oder hast Du "nur" nicht gebremst obwohl der Bremsdruck konstant blieb, also Pedal blieb oben??

Das zweite könnte nämlich tatsächlich auf Dein Fahrwerk zurückzuführen sein. Wenn viele kleine Bodenwellen kurz hintereinander kommen und der Dämpfer zu hart eingestellt ist hat er keine Zeit mehr komplett auszufedern und die Welle auszugleichen. Folge: Rad für einen kurzen Moment in der Luft - zwar nicht viel und mit dem bloßen Auge nicht sichtbar - und somit keine Bodenhaftung und dadurch keine Bremswirkung.

Gruß
    Stefan

• Es könnte sein, daß der Druckrgelventil für ABS defekt ist!
    Dies war bei mir vor ca. 8 Jahren der Fall.
    Kosten für dieses Teil ca. 150 €.
    Gruß Dirk

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• Wenn man den Motor startet, passiert noch nichts. Aber beim fahren,da will man Bremsen und es geht nichts und die ABS-Lampe leuchtet auf. Hab damals die Pumpe direkt angeschlossen und dann war es weg! Frag mich bitte nicht wie ich das festgestellt habe, denn es war schon lange her!

Gruß Dirk

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• Noch genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter?
    Was passiert, wenn Du im Stand (Motor an) das Bremspdeal etwas stärker und länger drückst. Wandert das Pedal?
    Könnt natürlich auch an den Bodenwellen liegen..
    Wie schnell bist Du ca. über die Bodenwellen gefahren
    Hat er nach den Wellen dann wieder gebremst oder hast Du die Bremse vor Schreck gelöst? Ja, ich weiß, ging alles so schnell, aber vielleicht erinnerst Du Dich ja noch. :corrado:

[ 22 Juli 2002, 12:47: Beitrag bearbeitet von: Markus Kiefer ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!