Hallo VR6er!
Hab grad mal an meinem 94er VR6 (87.000km) die Steuerketten
und Gleitschienen oben kontrolliert. Sehen mal gut aus.
Nur andeutungsweise Einlaufspuren.
Die Kette läßt sich auch nicht vom Zahnrad abheben (gut!).
Leider kann man nur eine Schiene wechseln, nämlich die aus Plaste. Die Stahlschiene, welche vom Kettenspanner an die Kette
gedrückt wird, kann nur durch Abnahme der 2. Abdeckung und
diese wiederrum nur durch Getriebeausbau abgenommen werden.
Denke mal, daß die unteren noch besser sind, da die ja voll im Öl laufen.
Bei der Abnahme des Saugrohres ist mir aufgefallen, daß dort Ölpfützen standen.
Kann leider noch nix über den Ölverbrauch sagen, da ich erst
ca. 50km gefahren bin.
Falls er aber einen hat, so tippe ich auf die Ölentlüftung.
Kompressiondruck kalt:
alle Zylinder 11-12,5 bar.
Jürgen
[ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]