Hab mir neue Beläge auf meinen Corrado gemacht:Hab damit aber das Problem das die nur am Quitschen sind.Sobald ich auch nur leicht Bremse is das Quitschen weg auch bei bestimmten Lenkeinschlägen hört es manchmal auf.Aber das Nervt total wenn dir jeder hinterherschaut weil dein auto Quitscht.Hoffe mir kann da einer helfen.
bremsen Quitschen
-
-
-
Probier mal Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge zu schmieren.
Normalerweise haben die aber so ein Antiquitschpad drauf. -
Hab ich schon,hab alles schon versucht,denke mal das es an den belägen selberliegt
-
Hi, ist auch meine Erfahrung, also dass es an den Belägen liegt.
Was für welche hast Du denn eingebaut? -
Kanten gebrochen?
MfG Norbert
-
-
Hi,
Ich hab fast alles versucht.
Auch die Kanten schräg angeschliffen.
Kupferpaste, CRC-Vibra-Stopp, Makra Kerra-Brake- Spray, die VW- Bremsbelagaufkleber, Auspuffdichtungsmaterial zurechtgeschnitten und auf die Bremsklötzer hinten aufgeklebt, alles sinnlos.
Ich hab den Corri quitschfrei gekauft, war mit VW-Bremsklötzern.
Als die Klötzer alle waren, hab ich Ferodo eingebaut, seit dem quitscht er, manchmal nicht , manchmal aber sehr.
Die Ferodo- Klötzer sind jetzt fast alle. Nach 20 000 km. bei ganz normaler Fahrweise.
Die neuen Bremsklötzer für meinen Corri habe ich heute geliefert bekommen, die heisen "Forma", sind aus Italien und kosten 17 € zum Grosshandelspreis.
Mal sehen, wie die sind....
In meinem Golf fahre ich die schon ein Jahr, bin eigentlich zufrieden damit. Quitschen tun die nie, allerdings kann ich die Haltbarkeit noch nicht einschätzen. Aber das ist bei dem Preis auch egal. (11€ für Golf 2 GT)
Wenn ich die eingebaut habe, schreibe ich mal meine Erfahrungen.
Grüsse, Steffen!
[ 18 Juli 2002, 01:53: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
hi,
@steffen...ja mach mal. mich würde nicht der "normale"
bremsbetrieb interessieren sondern wie sich die beläge
verhalten wenn sie mal richtig strapaziert werden.
bin mal gespannt auf deine erfahrungen!cu
reiner -
Hab mir heute auch neu Beläge eingebaut,hab die alten reklamiert.Nachdem ich die neuen Beläge drin habe is ruhe mit Quitschen,hoffe das es auch so bleibt.Sind Beläge aus dem Zubehör und haben für nen Corrado 2.0 47Euro gekostet.Sorry aber wüßte mal gerne wo ihr euere Ersatzteile kauft,17 Euro für nen Paar Bremsbeläge,das is echt billig.
-
Hi Leute,
wenn ich die Klötzer eingebaut und getestet habe, starte ich ein neues Thema und berichte mal, wie die sind.Aber, Autobahn oder so fahre ich eigentlich fast nie, ich fahre auch nicht wie ein Irrer.
Die Extrembelastung kann ich nur mal bei uns an einem längerem Berg ausprobieren. Der Berg hat 14% Gefälle, ist 1 Km lang. Wenn ich da bei 200 eine Vollbremsung mache, müsste ich eigentlich den Unterschied zu den Ferodos einschätzen können, oder ?Die Klötzer sind übrigens von der Fa. Hans Pries, haben auch eine KBA-Nr. , aber da dass ein Grosshandel ist, werden Leute, die kein KFZ-Gewerbe haben dort warscheinlich nichts bekommen.
Nun, wir werden sehen. (Wie die Klötzer sind)
Grüsse, Steffen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!