Motorhaubenentriegelung

• Moin, moin,

wir haben letztens den Motor bei meinem Corrado gewechselt und vergessen den Seilzug der Motorhaube anzuziehen. Jetzt bekomme ich die Haube nicht mehr auf.
    Kann mir einer sagen wie ich die aufbekomme ohne großen Schaden anzurichten?

Tschau Itchy

• Tja, da muß wohl Dein Grill darunter leiden! :heul2:
    Mußt den Grill irgendwie entfernen, dann siehst Du eine Abdeckung in Richtung Entriegelung auf Fahrerseite, dies mußt Du entfernen. Danach siehst Du einen Öse, in dem das Seil durchführt, diesen mußt Du mit Schraubendreher zu Dir anheben, bzw., zu Dir ziehen. Danch, wenn die Haube auf Fahrerseite aufspringt,ziehe das Seil an Öse Beifahrerseite zu Dir, bis die Haube aufspringt. Aufpassen, denn Dein Motor könnte Dir in den Arm springen :winking_face:

Grüssle Dirk :corrado:

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• Hi,

da muss ich Red-Angel recht geben. :frowning_face: Musste ich genau Sonntag auch machen weil auf der Fahrerseite die motorhaube nicht öffnete...

Du kannst den Grill unten aufhebeln indem du die unteren Befestigungen nach oben drückst. Somit hast du eine Handbreit spiel zwischen Grill und Front und kannst dazwischen hochgreifen um den Seilzug selbst zu betätigen. Falls das nicht funktioniert müssen die Halteklemmen oben darunter leiden und musst den Grill rausholen :frowning_face: Hab mir dabei 2 Halteklemmen oben verbogen und einen abgerissen dabei :frowning_face:

Gruß

• halt mal seilzug und seil getrennt fest d.h. seilzu straff halten evtl mit zange und zieh mal am seil direkt mit der zang evtl funzt es bzw zieh mal am hebel während ein anderer auf beide motorhaubenseiten drückt vielleicht hast du glück
    sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!