Zahnriemen gesprungen

• Moin, moin,

ich habe mir vor kurzen einen 91-er Corrado G-60 zu gelegt.
    Der lief fast nicht mehr, wir haben dann festgestellt das der Zahnriemen gesprungen ist 2-3 Zähne.(jetzt steht der Motor wieder richtig in Grundstellung) Ist es möglich das darauf hin die Ventile aufgessen haben. Der Motor läuft jetzt wieder einwandfrei in der Drehzahl, gefahren bin ich noch nicht, wird erst heute zu gelassen, aber im Standgas ist alles i.O. Nun das Problem wenn der Motor warm wird, fängt irgend was an metallisch zu klappern, Steag Du sollst da echt Plan haben sagt Race Wars. Kann mir noch ernsthaft was zerfliegen? :confused:

• Hi Holgi,

der Motor lief mit viel Gerassel. Jetzt läuft er über haupt nicht mehr, ist mir vorhin auf dem weg zu VW mit extrem viel Gerassel und Geklapper ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Beim Anlassen dreht sich der Motor durch, klingt allerdings als ob die Kerzen draußen wären, dreht ganz leicht durch(also keine Verdichtung mehr, oder?), whrscheinlich das selbe wie bei Dir...Na Spitze!
    Aber ich denke genaueres werde ich wohl erst sehen wenn der Kopf runter ist oder? Haben bei Dir die Kolben was ernsthaftes ab bekommen oder konntest Du den Rumpf noch verwenden? Viele Fragen, ich weiß aber ich könnte kotzen wenn ich an das Delemmer denke... :teufel:
    Bin Euch für jede Antwort Dankbar!

Tschau Itchy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!