Hallo!
Habe gestern mal nen "Routine-Blick" unter die Motorhaube geworfen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ein Kabel ist vom Stecker der Lamdasonde durchgetrennt. Somit dürfte sie eigentlich nicht mehr funktionieren... und das Steuergerät im Notprogramm laufen...
Aber das merkwürdige ist: Ich kann an Leistung nicht klagen. Guter Durchzug oben sowie unter rum, ob Teil- oder Vollast alles o.k., keine Rauchfahne, nichteinmal hoher Spritverbrau (Stadt 10-11 Liter/ 100km).
Das die Lambda nich läuft sehe ich daran, daß sich absolut nichts ändert wenn ich den Stecker ziehe.
Denke das ist son wichtiges Bauteil? Wie kann mein Corri eigentlich so optimal laufen?
Werde das Kabel mal löten und schaun was passiert. Da aber daran schon jemand rumgefuscht haben muß (geflicktes Kabel, Isolierung mit Klebeband), wäre es wohl besser, gleich ne Neue zu besorgen. Ist übrigens eine mit nem 4-poligen Stecker.
Wie kann ich trotzdem noch überprüfen, ob die Lambda noch funktioniert (nach geflicktem Kabel natürlich!)?
Danke für Antworten, Arian.
[ 06 Juli 2002, 18:42: Beitrag bearbeitet von: SpeedyG60 ]