FK Gewinde aus Golf II in Corri G60 ??

• Servus alle zusammen !! :1zhelp:
    Hab Da mal ne frage,
    Hatte einen Golf II Bj. 85 und habe dort ein FK Gewinde ( Vorne & hinten ) eingebaut !! :teufel:
    Würde dieses Fahrwerk aber gerne in meinen Corri ( BJ. 5/89 )schrauben.
    Hoffe mir kann einer weiterhelfen !!
    Geht das wegen der Achslasten und der Länge des Fahrwerks ??

mfG 60 :sonne:

Thor

• Hi Thor!

Also normalerweise funzt das schon weil hab auch ein FK-Fahrwerk(Highsport) für den Corrado G60 und da steht sogar Golf 2 drauf.
    Nur das für den VR6 ist ein anderes weil der schwehrer ist. Das für den G60 ist das für die leichteren Corrados.
    Solltest halt mal schauen ob in der ABE (wenn noch vorhanden) der Corrado G60 mit aufgelistet ist weil sonnst bekommst du sowieso Schwierigkeiten beim TÜV.

Mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Hi Thor!

Wenn es vorne und hinten zum Hoch- und Runterschrauben ist und nicht härteverstellbar, dann ist es das gleiche Fahrwerk das ich auch fahre. FK- Highsport. Und das ist das für den Corrado G60. Am Besten du wendest dich mal an FK und besorgst dir eine aktuelle ABE für das Fahrwerk. Hoffentlich kann man die Schrift auf den Federn noch lesen sonnst macht der TÜV auf blöd und trägt es dir nicht ein. Ich hab meine ABE leider nicht mehr da sie der TÜV einbehalten hatte beim Eintragen.

Mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Hallo Leute,

Bei FK gibts 60 und 90KP Federn wenns die 90KP sind Verkraften sie auch den Corrado ohne dass sie bis in irgendwelche Untiefen sich zusammenpressen.
    Anhand der Nummern solltest du das rausfinden können.

Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!