Airbag-Sportlenkrad

  • Ich habe einen VR6, EZ 95, also schon mit Doppelairbag. Nun ist das Original-Lenkrad nicht gerade handlich.
    Es gibt von Raid ein nachrüstbares Airbag-Lenkrad (320 oder 340 mm). Leider gibt es keine passende Nabe von Raid, weil es zu wenig Corrados mit Airbag gibt.
    Der TÜV weigert sich, den Airbag auszutragen. Ich würde ja auch ohne fahren. Ich solle mir doch ein anderes Auto kaufen.
    Weiß jemand von einem etwas kleineren Airbag-Lenkrad, das auch passt und eingetragen wird?

  • Dennis Wolf hier ausm Forum hat das Raid drin, einfach mal fragen, Foto davon gibts unten auf der Page vom DSC...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi !!


    Also ich hab auch einen 95er mit Doppelairbag..
    Und auch ein Raid Silberpfeil...
    Es passt der Adapter für den 3er-Golf!!
    Es gibt bei denen eh nur eine Nabe für alle VW-Audimodelle.
    Ist fast immer die gleiche...


    Also dann viel Spass mit deinem neuen Lenkrad !! :yipieh::yipieh:

  • Also vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte schon verzweifeln. Also die bei Raid haben selber keine Ahnung. Da hat mir einfach die Verkaufs-Tante geantwortet: gibt es nicht. Schönen Dank auch!! :abtanzen:

  • du kannst aber trotzdem die airbags ausbauen ! ich hab damals nach einem frontcrash (http://www.corradoclub.de/galery.htm -biler von unfallcorrados) :eeks:das problem gehabt das der wiedereinbau incl. steuergerät und gurtstraffer dm 6000.- gekostet hätte...
    es ist richtig das die airbags nicht ausgetragen werden, jedoch erlicht durch den ordnungsgemässen ausbau dieser nicht die BE ! das hat mir der tüv auch schriftlich bestätigt. musst dann aber wohl auf beide verzichten...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,
    so wie ich das von meinem Tüver verstanden
    habe,sind die eintragungen der Airbag Lenkräder kein
    problem.
    Wenn man die Airbags raus haben möchte,so sagte mir
    der Tüv,muß alles raus,auch die Aufkleber,die auf Airbag
    hinweisen.
    Mfg Manu

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • Ja, also das ist ja alles gut und schön. Ich würde es aber auch gerne eintragen. Aber bei uns sind die TÜVer ziemlich spießig. Der Corrado taucht ja weder in der ABE vom Lenkrad noch von der Nabe auf. Das wird schwierig.


    Wenn jemand das eingetragen hat, dann hätte ich auch gerne eine Kopie vom Brief oder TÜV-Gutachten.
    Bei uns muss man nämlich alles haarklein erklären.
    :1zhelp:

    Automatische Anzeigen

  • Hi !!!


    :mad2: die stellen sich aber an beim Tüv bei euch !!!!!! :mad2:


    Was ich machen kann...


    Ich schau mal welcher Prüfer bei uns das Ding eingetragen hat.
    Dann kuck ich nach der Tel.-Nr. von dem.
    Es ist nämlich so, das der Tüv sämtliche Eintragungen archiviert. Da kann der olle Tüv von Euch da persönlich bei meinem Tüvver anrufen und sich das gaaaaanz genau erklähren lassen. Und evtl. dann auch die Unterlagen faxen....


    Euer Verein ist ja voll ass* und braucht wohl :1zhelp:
    und das ist ja ne simple Eintragung... :mad2::mad2::mad2:

  • Endlich !!!! :deal:
    Ich habs eingetragen. War gar kein Problem. Es war aber zufällig ein netter TÜVer da. Der, der mich letztens so angemacht hatte (ich sollte doch lieber ein neues Auto kaufen) der war nicht da. Der hätte das auch bestimmt nicht eingetragen.
    :abtanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!