Ich hab immer noch sporadischen Leistungsabfall bei meinem 95er VR. Ich hab schon soviel probiert, langsam weiß ich auch nicht mehr weiter?! Kann es nicht doch de Hallgeber sein? VW meinte, nein, da Fehlerspeicher leer und der Hallgeber beim VR auch nur beim Anlassen benötigt würde? Stimmt das? Testen bringt ja wohl auch nix, weil ich den Fehler kaum provozieren kann. Hat jemand noch eine Idee?
Hallgeber VR6 (Zündung)
-
-
-
Hallo,
war bei mir der Hallgeber. Hatte anscheinend nen kleinen schaden und der Fehler kam nur ab und zu, dann ging er auf Notlaufprogramm. Gewechselt (Hallgeber ca.100.-DM) und gut.
Gruß
vr6loki -
Hat das mein VR6 auch bzw. hab gehört daß da noch was dran hängt, was man mitkaufen muß. Ca. 550.- DM?
Notlaufprogramm wäre aber im Fehlerspeicher, oder? Stand bei Dir damals was drin?
[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: helsinkihell ]
-
Stand der Hallgeber drin. Kann aber sein das die den Hallg. mit den Drehzahlgeber verwehselt haben, da der bei mir immer noch als Fehler auftritt trozt neuen Hallgebers. Ist ne lägere Geschichte, weil ich den im Ausland auslesen haben lasse.
Bei der kontaktlosen Zündung kann man den Hallgeber extra kaufen. Ab Bj.93
Gruß
vr6loki -
Also beim Fehlerspeicher auslesen, stand der Hallgeber nicht drin. Nun einmal, aber das war wie man mir gesagt hat, wegen der Zündung (nicht eingeschaltet) was ja auch logisch ist. Beim Einschalten war der Fehler nicht mehr da. Meiner ist Baujahr 6/95?! Wenn der VR ins Notprogramm schaltet, auf wieviel Leistung fällt er dann ab?
-
-
Hallo,
bei meinem war der Hallgeber oben an der Nockenwelle defekt. Auf welche leistung er dann abfällt weiß ich nicht, aber Schneller als 220 laut Tacho ist er nicht mehr gelaufen. Nachdem der Geber gewechselt ist (hat um 25 € gekostet) läuft er ca. 245 laut Tacho.
Gruss Andreas
-
Aber auch diesen Fehler konnte man im Speicher auslesen, nehme ich an? War das das Teil was mit einer Schraube über dem Hallgeber (Zündung) sitzt und in Richtung Steuerkette schaut?
-
Leider erst jetzt wieder gesehen sorry
Ja und ja, den Fehler konnte man auslesen und das ist genau das Teil.
Gruss Andreas
-
War gestern bei VW wegen des Hallgebers an der Zündung. Der kostet mal eben 269Euro und wird nur mit einem anderen Teil komplett ausgeliefert. Nur den Hallgeber bekomm ich nicht. Oder hat jemand dann die Nummer von VW für mich? Vielleicht sinds ja auch die Einspritzdüsen? Irgendwo müssen die Leistungsaussetzter ja herkommen?!?????
-
269,-€ dann haben wir uns bestimmt falsch verstanden. Ich Sende dir heute Abend mal ne Mail mit einem Bild von dem Teil.
Kannst aber auch mal hier nachsehen.
Der Pfad ist:
VW und 1995 wählen dann next klicken
CORRADO wieder next
ELECTRICAL EQUIPMENT next
LAMBDA PROBE WITH CONTROL UNIT CONTR. UNIT FOR K-JETRONIC SWITCH UNIT TCI anklicken.
Auf der linken Seite ist jetzt ein Bild, dort sind die beiden Hallgeber des VR6 zu sehen (Nr. 12 und 16). Nummer 16 war bei mir defekt, das ist auch der den ich meine.Hoffe ich konnte Helfen
Andreas
-
-
Hi,
also der Hallgeber, den ich bei mir gewechselt habe, hat die Nummer 021 907 601A.
Hat unter hundert Mark gekostet damals. Das was die bei VW wohl meinten ist der ganze Verteiler vom älteren Motor. Der kostet so viel.Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!