leistungsverlust die **?

• hi

habe einen ami g60. und habe bei dem den motor getauscht. einen hiesigen.von einem passat. mit nocke OHNE VR6 einspritzdüsen. habe schon die ori. reingemacht. (die meinen letzte fragerei gelesen haben kennen sich jetzt aus!)habe keinen kat mehr drinn,und habe einen neuen lader mit einem 70ziger drauf. er nimmt das gas irgendwie aber nur manchmal leicht ruckartig an oder beschleunigt halt so. es ist von der elecktr. alles vom ami drin auser zündtferteiler mit finger! aber wahrum geht er so sch... 205KMH auf der bahn. und ziehen dut er auch nicht gut. ich weis schon das der ami ein kürzeres getriebe drin hat aber er ist mit dem ori. motor 220 gelaufen vor dem umbau. also bitte helft mir ich bin ratlos und mich zipft das auto zur zeit schon a bissi an! vilen dank im vorraus. MFG und sauber bleiben.
    claudio

US G60 mit 288´Schrick 70erLR. Tief-gebörtelt und verlängert auf 9j16!
    !THE FAST AND THE CORRADO!

• holarihitü!!

gibt es hier keine spezialisten??? :mad2:
    bin heute von meinem vater seinen espace gefahren DT ging glaub ich besser als mein G60 :nein:
    MFG Claudio

• Hi Claudio,
    Wüsst zwar nich wirklich was sein könnte aber wenn Scharfe Nocken hast dann solltest du auch die Zündung einstellen?.. Mein Kumpel seiner is damals nach dem Nockenwechsel auf Scharfe, gerademal 140 gelaufen..
    Fahr deinen :corrado: einfach zum VW händlär und lass ihn einstellen?!

MFG G60 Selo

-----------------------------------------------------------
    :corrado: Geladen mit 1.1Bar :cool:

• Hy,
    ich habe einen US-VR6 aber von der beschriebenen Fahrleistung könnte es genau mein Auto sein,...
    meiner läuft auch nur 205 obwohl ich schon ein deutsches Steuergerät verbaut habe,...
    bin auch am verzweifeln - VW kann mir leider laut Aussage auch nicht weiter helfen !!!

m.f.g. Mark

• @mark 2,8us : hast du geschaut das alles gleich gepolt is wie bei dem deutschen modell (einspritzdüsen,klopfsensor.... )!! past glaug ich nicht ganz zusammen.

Steffen : Lamda is noch drinn hab sie aber vauch schon abgesteckt gehapt soll angeblich besser gehen.
    :keinplan:

war jetzt mal beim fehlercheck. aber auch nix sichtbares. :mad2: probier jetzt die öffnungszeiten der beibassklappen,das mit der lamda an und ab stecken,die unterdruckschläuche besetzung an der ansaugbrücke,(der obere gehört zum steuergerät)und ob mein abgasstrom eigenartig heiss ist das vieleicht ein paar stückchen vom katt mir den weg verlegen. und sonst weiss ich auch nix mehr! :confused:
    MFG Claudio

• Also es gibt da ja nicht soooo viele Sachen was man testen muss.
    die obligatorische Frage nach den Drosselklappenschaltern... :face_with_rolling_eyes: Dann Ladedruck messen... evt. Undichtigkeit im System ?
    Lambdasonde vielleicht zum testen einfach mal ablassen. Er sollte trotzdem schneller als 205km/h fahren.
    Dann Zündung und Steuerzeiten prüfen. (ziemlich Wichtig)
    Dann mess mal den Widerstand der Einpritzventile am Anschlussstecker.
    Wenn ich mit recht errinere müssen da so zwischen 3,5 und 5 Ohm sein.
    Wenn da mehr sind,ist entweder ein oder mehrere Ventile defekt bzw. der Kabelbaum dorthin.
    Hatte das erst letzens mal beim Kumpel...
    Hast vielleicht mal nen anderes SG zum test ?
    Dann auf jeden Fall alle Schäuche von/zur Drosselklappe auf Risse untersuchen.
    Benzindruckregler nicht ausser Acht lassen. Vielleicht mal tauschen,wenn nen anderer zur Verfügung steht.
    Was ist mit der Wasser-/Öltemperatur bei Vollgasfahrten ? Geht die über normale Werte hinaus ? Das würde auf einen mageren Lauf deuten ! Er würde dann zu wenig Sprit bekommen !
    Na prüf das mal ,dann kannst ja nen Bericht schreiben.

mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!