hi, ich hab jetzt schon einiges an meinem auto reperiert, aber die richtige leistung fehlt mir immernoch. vom anzug her ist er eigendlich beachtlich (ca. 190 ps)das ganze geht bis 180 km/h. jetzt kommt das witzige: wenn er vollgetankt ist, zieht er durch bis 200. dann ist schluss. als ob er keinen sprit mehr bekommt. kann es sein, das die fördermenge zu gering ist? was kann ich machen?
mein corrado bekommt nicht genug sprit!?
-
-
-
Das hört sich verdächtig nach dem Benzinfilter an Den gleichen Effekt hatte ich deswegen auch schon Mal. Der Filter ist in so einer Alupatrone und sitzt am Unterboden in der Nähe der Hinterachse. Wenn die schon 80-100000km drin ist, verhindern die Verstopfungen den guten Durchfluss
Mit vollen Tank hast du etwas mehr Druck, deshalb etwas besser -
Vielleicht hast du ein Problem mit der Tankentlüftung.wenn ich richtig verstanden hab läuft der Wagen doch mit vollem Tank schlechter?Na,ja!Ist in der Formel1 ja auch!!!
-
Bei der Formel1 ist es doch das Mehrgewicht .
Benzinfilter kann schon sein, ich würde aber vielleicht auch noch auf den Aktivkohlefilter tippen. Aber beides sind Teile die laut VW nie gewechselt werden ! -
Genau Zoran, laut VW ist ja auch der Lader wartungsfrei
Gruß
Alex -
-
Funktioniert deine Vordruckpumpe im Tank ?
Hauptpumpe ist normalerweise nicht selbst ansaugend .
Funzt meistens nur bis der Tank nur noch viertel oder weniger Leer ist . Spätestens dann hast Du die Probleme .
Allerdings sitzt bei dir der Tank höher wie bei mir .gruß
Werner 16 VT Multivan
-
Ja genau,
die Vorförderpumpe, denke ich auch. Was anderes kann es nach meiner Meinung nicht sein.
Ein Bekannter von mir hatte bei seinem Schrottreifen Golf 2 GT auch das Problem, allerdings gab es da Motoraussetzer bei unter virtel vollem Tank. Nach langer Sucherei hab ich dann auch die Pumpe aus dem Tank ausgebaut, aber nichts daran gefunden. Ich stelle mir vor, dass durch eine def. Dichtung oder einen Riss Luft mit angesaugt wird. Ich habe aber keine neue eingebaut, weil das Auto nur noch 1 Jahr fahren sollte. (immer mit vollem Tank)
Am besten, mal eine Pumpe von einem Bekannten ausleihen, nur mal zum Testen. Das ist auch schnell aus-und-eingebaut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!