Moin!
Hab meinen neuen rechten Scheinwerfer angeschlossen. Licht angemacht, nix kam! Kein Stand-Abblend,noch Fernlicht. Mit laufendem Motor jedoch ging zumindest das Abblend und Fernlicht.
Scheinwerfer wieder ausgetauscht, das selbe Spiel! Es liegt also weder an Scheinwerfer noch an Birne! Anschlüsse o.k.!
Warum läuft zumindest Abblendlicht bei laufendem Motor und nicht auch wenn er aus ist?
Kumpel meinte es könnte ein Relais sein? Wo und welches? Welche Funktion hat son Relais?
Wohlgemerkt auf der linken Seite funzt der Scheinwerfer ganz hervorragend!
Scheinwerfer funzt nicht! Bitte helft!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi Markus!
Ich wüßte jetzt nicht, daß hier im normalen Corrado ein Relais im Stromkreis der Scheinwerfer verbaut wäre - außer, außer Du hast Zoran's ach-so-super-Relaissatz drin.Könnte es sein, daß Dein Lichtschalter eine Macke hat? Hast Du die Leitungen schon 'mal durchgeprüft?
-
Hi!
Nö, hab kein Super-Scheinwerfer-Bausatz!
Die Leitungen zu prüfen ist ja schon was schwierig, am Lichtschalter und am Anchluss zum SW ist alles o.k...
Der brennt ja wenn der Motor läuft! Nur das Standlicht tut es gar nicht...
Mit Elektronik hab ich es gar nicht...
Und gestern lief noch alles!Noch was kurioses:
Mein Kumpel machte als Test im stehen mal kurz auf Fernlicht. Ergebnis: Hässliches Geräusch und der Scheibenwischer ging los.
Was kann da los sein???!! -
Das Geräusch was Du da gehört hast wra wahrscheinlich der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung.
Ich geh mal davon aus das Du alle Sicherungen schon überprüft hast(die ersten beiden Sicherungen im Sicherungskasten).
Wenn ein Stellmotor nicht richtig angeschlossen ist dann funzt der zweite auch nicht und läuft auf 0-Position zurück.
Aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit nem Strommessgerät den Stecker am Scheinwerfer durchprüfen ob da alles in Ordnung ist! -
Hi,
also beim Aufblenden sollte der Scheibenwischer nicht mitloslaufen. Vielleicht hat Dein Kumpel nur den falschen Schalter zuerst betätigt. Das Geräusch ist der Stellmotor, wie Stefan schon schrieb.
Das das Licht gar nicht geht ist komisch. Geht er denn, wenn Du den linken aussteckst?
Hast Du den Stecker auch fest genug drin? Standlichtbirne wird ja ok sein, weil die sollte immer leuchten, sobald der Lichtschalter auf ein ist. Ohne Zündung an geht übrigens außer eben der Standlichbirne keine weitere. Nicht, das ihr das ohne Zündung probiert habt.
Relais sind in dem Sinne serienmäßig keine drin, schon gar nicht links/rechts abhängig . -
-
Vielleicht Masseproblem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!