Heute war ein echter Glückstag
Nachdem ich nun nach diversen Investitionen in mehr Geschwindigkeit und Beschleunigung geflossen sind, wollte ich nun seit einiger Zeit auch ein "Gegenmittel" dazu haben Also auf meine Siuchanzeigen wegen S" Bremsen, gab es nur einmal jemand der mir den Satz gebrauchte für 150 EUR angeboten hat-was ich sogar bezahlt hätte Nur.... hat er sie dann nicht mehr "gefunden" und wieder nix
Heute war es dann soweit: Auf dem Schritt war neu ein Audi 100 Avanbt (Kombi) Quattro reingekommen. Ich dachte : "Der wird doch wohl nicht die gleichen Bremsen ..?"
Also Rad ab und da waren Sie "Girling 60"
Ich frag den Schrotti was denn die beiden Sättel kosten sollen und er sagt : 30 EUR ! Da musste ich den Audi leider rupfen und die Bremse sofort verhaften
Jetzt nach dem ersten Dampfstrahlen glänzen sie gelbgold verzinkt, ich denke das der Audi die vor kurzem erst komplett neu bekommen hat, keine Risse in den Mannchetten, die Kolben glänzen wie neu usw.
Morgen gibt´s noch neue Beläge zusammen mit den neuen Scheiben (Ebay 40 EUR)und dann ...
Also: Warten lohnt sich und nicht gleich jeden Horrorkurs zahlen :-))
S2 Bremse für 30 Euro gefunden ! :-)))))
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Die Sättel wurden mir schon für 350 Euro angeboten!!
Ich selber habe die komplette S2 Bremse mit 4 Sätteln mit fast neuen Scheiben und belägen VA+HA für 380 Euro verkauft, was ich als günstig ansehe. -
hatt jeder audi 100 quattro s2 bremsen
und woran erkennt man die?micha
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Also auf dem Auto stand nur Audi 100 Quattro.
Aber es war schon ein Turbo (stand groß auf der Ausaugbrücke ).
Die normalen Audi 100 haben nicht die Doppelkolbenzangen
Das siehst du aber schon von aussen: Die Dinger kann man durch die Felge sehen und sind VIEL größer als die vom G60/VR6
Auf den Zangen steht dann auch "Girling 60" und auf der Rückseite siehst du die Doppelkolben... -
Richtig, nur die 100er Turbo Quattro ab jg 88 haben die! Die 20V nicht mehr, die ahben die ******* UFO bremse
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ääh, da fällt mir jetzt irgendwie ein, daß ich ja nen G60 Bremse in meinem Iser hab. Und auch noch nen S2 stehen hab, der seine Bremse nicht mehr braucht
Was nimmst Du denn für Scheiben?!
Weil die G60 Bremse ist im leichten Iser ja schon gut, aber besser geht halt auch noch. Und nach der Bremse frägt der TÜV sowieso nicht, oder?!
Toby
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Da der Bremsenumbau nicht mit Adaptern und Verlängerungen gestrickt ist, sollte der TÜV nichts sagen
Ich werd´s morgen mal bei der Dekra ausprobierenBremsscheiben behalte ich die vom G60, allerdings neu wegen der neuen Beläge...
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Wie jetzt S2 Sättel und G60 Scheiben ?
Laut dem Beitrag von ex_cult hier
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=201898
gehts wegen der Einpresstiefe der G60 Scheibe nicht.
Und im dem Beitrag hier
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=203697
von ex_cult gehts dochGehts es nun am G60 definitiv mit den G60 Scheiben ?
Einer meiner Bremssättel an der VA ist nicht ganz okay und hab deshalb die S2 Sättel in Erwägung gezogen. Dann lese ich das es nicht mit den Scheiben geht, verwerfe die Idee und dann gehts doch ?
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Passt dann die Bremse auf dem G60 mit 4Loch ohne Probleme?
Was braucht man dann für einen Audi? Einen Turbo Quattro ab bj. 1988?[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]
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Hi,
also ich habs noch nicht probiert, aber eigentlich muss es passen, weil der G60 und der VR6 die gleichen Bremssättel haben. Zumindest passt der vom G60 ohne Probleme an die Plusachse. Hab ich vor zwei Wochen selbst erst umgebaut. Wenn das geht muss auch die Audi-Bremse bei beiden passen.
Matthias
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Hi! Wenn das so ist, werd ich am Fr. mal den Audi schlachten gehen...
Gruß
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Ich werde meine morgen umbauen, dann werde berichten ob´s einfach gefunzt hat
Soviel ich beim Ausbau gesehen habe, ist die Aufnahme der Zangen beim G60 und Adi gleich (Lochabstand).
Ob 4 oder 5-Loch ist egal, da es hierbei nur um die Befestigung der Scheibe slbst auf der Nabe geht
Solange der Durchmesser und die Einpresstiefe der Scheiben gleich ist, kann man auch die G60/VR6 Scheiben behalten -
Hi,
aber die Scheiben haben doch eben nicht die selben Dimensionen. Die S2-Bremsscheibe hat 276x25mm und die vom G60 bzw. VR6 hat 280x22mm.
Sag bitte bescheid, wie es geklappt hat.
Gruß
Christian
US-G60 -
Ich kann leider erst morgen berichten ob es so einfach gegangen ist
Die Bremsbeläge waren nicht da und mussten bestellt werden..
Kann das sein daß die super-teuer sind ?
Die haben erstmal einen Anschluss für Bremsbelag-Verschleissanzeige und eine Klammer die mit Torx - Schrauben in die Belagplatte geschraubt wird
Auf dem **** stand irgendwas von 146 ? Was, doch wohl nicht EURO
Also, morgen abholen und dann sehen wir weiter... -
Hi!
Was macht Bremsenumbau? Sind alle mega neugierig!
Die Belege gibts mit und ohne Verschleiss-Sensor. Bei Nordmann aber auch um einiges günstiger als bei Audi/VW, ebenso auch die Scheiben.
Toby
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Ich habe die perfekte Seite gefunden die wirklich ALLES zur S2/Girling 60 Bremse erklärt: Bilder, Umbau-beschreibungen, Preise;Probs, in welchen Audis die noch ist usw.
Besonders wichtig, daß einige Felgen dann nicht mehr passen, meine Edition-One wohl auch nicht
Klick hier:
http://kickme.to/g2vr6dann unter "Tipps und Tricks" gehen , hier "Audi S2 Bremssättel".
Gruss
Nicolai -
hi,
das ist ja ne super seite, einfach super erklärt.
dickes lob.mfg kevin
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mmh, dann werd ich mal versuchen, das ganze genau auszumessen. Nicht das ich meine 7x15 BBS lackieren & polieren lasse, und nachher passen sie dann nichtmehr.
Toby
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AArrrgh..
Es stimmt tatsächlich !
Ich habe heute die neuen original Bremsbeläge abgeholt.....
Bestellnummer: 447 698 151 AListenpreis 137,50 EUR + 16 %
Ich habe 17 % drauf bekommen, aber selbst damit wären es bei der guten alten deutschen Mark noch fast 260 DM gewesenJetzt weiß ich warum ich VW und nicht Audi fahre
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Hallo!
Habe an meinem Passy G60 auch die AUDI 200 Turbo Bremse mit den Girling 60 Sätteln drinnen, passt alles wunderbar!!!! Vierloch-Scheiben.
Nur die Steine sind arg teuer!!! Mit allen Rabatten €86,--
Nur bei nassen Straßen sollte das ABS unbedingt funktionieren, sonnst kommt das böse Erwachen. geht ***gut. -
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