Folgendes Phänomen:
Mein Auspuff vom G60 wurde immer lauter...und der Leerlauf immer schlechter bzw. musste ich morgens mehrmals starten oder sogar Gas dabei geben damit er ansprang.
Zuerst dachte ich noch das vieleicht MSD und ESD auseinandergerutscht sind, weil der MSD noch nicht so alt ist.
Auf der Bühne dann die Überaschung: Der Supersprint MSD, vor 6 Monaten neu gekauft hatte im Edelstahlrohr nach dem Schalldämpfer ein 2 EURO großes Loch
Wie kann das bei Edelstahl sein, Rost wohl kaum...
VA ist halt sehr spröde und es hatte sich die gesamte Halterung (Stange quer) mit den 2 Gummis abvibriert
Nachdem alles geschweisst war und der G60 wieder leise , waren auch die Start und Leerlaufprobleme weg
Sollte die Füllung bei niedrigen Drehzahlen oder im Leerlauf so sehr auf den Abgasgegndruck angewiesen sein, daß so ein Loch schon so einen Einfluss hat