Im ganzen Motorraum Öl

• Hallo,

wie alle zwei Wochen hab ich wieder Probleme mit meinem :corrado::mad2:
    Am Donnerstag hab ich mein Auto wiedermal aus der Werkstatt abgeholt(Kopfdichtung. So weit so gut hab gedacht das ich jetzt eigentlich wieder schön fahren kann! *******e wars drei Tage hats gehalten. Als ich dann Samstag auf der Autobahn gefahren bin im fünften Gang bei 180 fängts auf einmal das stinken an und hinter mir übelst die Rauchwolke :shock: . Hab dann angehalten Motorhaube auf und was seh ich alles voller Öl Der ganze Motor! :confused:
    Was kann das sein???? Hoffe ihr könnt mir helfen!? Bin echt am Ende mit der S****** Karre. Ich glaub jetzt hat mein "EX-Baby sich zum Kauf freigegeben. :heul::heul:

Ciao Alex

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

• Kannst du lokalisieren wo es herkommt ? Evtl. steckt nur der Ölmeßstab bzw. das kleine Plastikrohr nicht richtig drin ?
    Ansonsten vermute ich mal das ein Dichtring vergessen wurde oder eine Schraube oder Geber nicht richtig festgezogen wurde. Ich denke nicht das da ernsthaft was kaputt ist.

• ne ahb nichts genau gesehen wo es herkam war ja alles voll.
    Hab ihn dann gleich wieder in die werkstatt geschleppt wo ichs machen lassen hab. Der hat mich heute angerufen und gesagt das es evtl. an der Kurbelwelle raus ist aber auch nicht genau weiss.

Ciao Alex

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

• Finde ich seeehr merkwürdig die Aussage :errrr:
    An der Kurbelwelle kann es nur am Simmering raus, dann dürfte es sich aber nicht im ganzen Motorraum verteilen :nein:
    Ich würde auch mal auf Dichtring am einem Öldruckschalter oder Messstab, evtl Einfülldeckel etc. tippen.
    Ich würde eine Motorwäsche machen, Öl nachfüllen und bei offener Haube mal laufen lassen, dann müstest du sehen wo es herkommt. :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hallo

das hatten wir auch mal, allerdings waren wir mit einem polo g40 mit 220 Sachen bei 7200 Touren unterwegs, Ende der nächtlichen Spritztour, Loch im Kolben.

ist aber keine grosse Aktion

Milde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!