Corrado VR6 Explodiert!!!!!!!!!

• Hallo zusammen

Ich hab ein problem mit meinem VR6. Am Morgen wenn ich das Auto einschalte gibt es ab und zu einen riesen knall im Motor vorne, wie eine explosion. Ich warte dann immer ca. 10 Sek und mach in nochmals an, dann springt er ohne probleme an und es ist alles i.o.

Was kann das sein, er war gerade im Service in D, aber diese problem habe ich immer noch?

Vielen Dank im Voraus

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: PK6 ]

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: PK6 ]

• Das würde ich als erstes erstmal Prüfen. Und zwar machste die Zündung an. Nicht drehen lassen!! Dann drehst du mal mal die Kerzen raus, und funzelst mitte Lampe rein, und kuckst, ob dir Kolben nass sind. Öl und Benzin net verwexln. 2tes Inditz währe sehr dünnes Öl, da das Benzin an den Kolben vorbei in die Ölwanne läuft. Aber wie gesagt, will dich jetzt nicht verrückt machen. Ist alles nur eine KANN-Sache.

Währe mal interessant, wenn mal noch n anderer seine Meinung sagen würde.

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

• Also ich hatte mal was ähnliches bei meinem 16V DAAAAMALS. War die Zündung so schei... das er ne fehlzündung in luftfilterkaster geschickt hat. Und das scheppert ganz ordentlich. Also Zündung mal schecken. Oder wie schon gesagt wurde, tropfende düsen. Sammelt sich sprit im zylinder und beim ersten start schmetert er das dann raus. Glaub ich :sabber:

• Hallo,

meiner machte das auch 2-3 mal bis jetzt, nachdem ich die Ansaugwege gemacht habe. Bei nem Kumpel von mir ist das nach der Bearbeitung auch gelegentlich aufgetreten. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Einspritzventile habe ich geprüft (alle sauberer Strahlt und nicht gesabbert) und ich hab ne kontaktlose Zündung. Ich fahre jetzt mittlerer Weile schon so seid über 4500km und wie gesagt, ist erst paar mal vorgekommen.
    Wenn es dess öffteren vorkommt, würde ich schon mal die Zündung checken (falls sie mechenisch ist).
    Eine Theorie habe ich noch. Es könnte ein leicht defekter Hallgeber sein, der dem Steuergerät kurz ein falsches Signal gibt und er dadurch einen falschen Zündzeitpunkt errechnet ==>Fehlzündung. Allerdings nur ne Therorie...!
    Kannst aber mal die Einspritzventilleiste rausmachen -vorsichtig hantieren das sie nicht verbiegst!- (mit Einspritzventilen) und auf Zündung schalten um zu sehen ob die sabbern. Dabei kannst sie noch auf sauberen strahl Prüfen, indem du ein Kartion ca 20-30cm weckhälst und orgeln lässt. Beim Einbau die Dichtungen leicht mit Öl benetzen! erleichtert den Einbau.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten, werde das mal checken lassen, kann eigentlich dadurch der Motor kaputt gehen, oder macht das dem Auro nichts aus, ist vielleicht ne blöde frage, aber ich frage weil er dann ja wieder nach dem knall ganz normal angeht!

Danke im Voraus für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!