Hallo Ihr,
ich hab in der Suche erfahren das es bei VW sogenante
"Anti-quitsch-Aufkleber" gibt,die man auf die Bremsklötze
kleben kann.Leider hat mein VW Dealer noch nie was davon gehört!Gibt es das wirklich oder hat mir jemand sogar ne
Teilenummer?
Gruß Thomas
"Antiquitsch"teile bei Bremse
-
-
-
Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge draufschmieren und nix mehr quietscht. Bekommst du bei jedem ATU oder vielleicht sogar Baumarkt. Dabei kann man dann auch gleich die ganze Radaufnahme mit Kupferpaste einschmieren, schützt vor Rost.
Die Aufkleber bekommt man bei VW aber eigentlich auch noch ohne Probleme. Vielleicht fragste mal nen anderen VW Händler danach?
[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
Hi Thomas,
die Aufkleber gibt es tatsächlich. Die sind aber soweit ich weiss nur für den Bremssattel, der im 90PS- 2er Golf usw. ist gedacht. Das ist eine dünner Gummi der selbstklebend ist, so etwa wie die Klebegewichte für Alufelgen. Also Schutzfolie abziehen und auf die Bremsklötzer aufkleben.
Das kann man eigentlich bei jedem Auto draufkleben, wenn man es entsprechend zurechtschneidet.
Das hab ich bei meinem Corriauch schon probiert, weil meine Ferodo-Bremsklötzer so furchtbar quitschen. Hat aber leider nur bis zur 2. Test-Vollbremsung aus 200km/h gehalten. Dann ist der Gummi irgendwie durchgedrückt worden oder weggeschmolzen. Hat auf jeden Fall nicht geholfen. Ich hab auch viele andere Sachen ausprobiert, aber es hat alles nicht gegen das Quitschen geholfen.
Da meine Bremsklötzer jetzt fast alle sind, lasse ich sie noch quitschen und baue dann welche von LUCAS ein. Im Corri habe ich damit keine Erfahrung, aber in anderen Autos quitschen die nicht.Hier im Forum hat mir mal jemand geraten, die Bremsbeläge anzubohren und jeweils 3 Stückchen Bleistiftmine einzusetzen. Das hab ich zwar noch nicht getestet, das ist aber nach meiner Meinung das einzige, was villeicht helfen könnte.
Alles andere kannst du dir sparen, auch sämtliche Schmiermittel und Pasten usw. Das bringt nichts!Grüsse, Steffen!
-
Hallo,
also ich habe meine Lucas schon mit Kupferpaste und einem Spezialspray bearbeitet,leider hat es nur 2Wochen gehalten.
Danach quitschte er wie gehabt,beim leichten Bremsen im Schrittempo.Es kommt nur von vorne,aber es nervt halt schon!
Gruß Thomas@Steffen:Haben wir zwei etwa Zwillinge
-
Hi Leute !
ich kenne auch die Aufkleber(Bzw. Beschichtung), was ich weiß müsten die von Lucas sein. Ich kann leider nur von Benz sprechen da gabs nämlich mal eine Änderung weil in der A-klasse die Bremse immer sehr stark Klapperte und da hatte Lucas die Art Folie herausgebrach. Also am besten bei Lucas mal nachfragen! Was auch manchmal helfen soll ist das mann die Bremsklötzer Anfasst (habe schon gute erfahrungewn damit gemacht).
Mfg. Pirat
-
-
Ach so, du meinst so schräg anschleifen, wie das bei Opel ist. Ich hab jetzt schon überlegt, anfassen?? Wie beim Wunderheiler
Das habe ich bei meinem auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Also das liegt 100%ig an den Bremsklötzern. Ich hab ja mit Lucas nur allerbeste Erfahrungen gemacht (in meinem Corri habe ich die noch nicht getestet) Aber wenn die beim Thomas quitschen werde ich mal was anderes einbauen. Ein Grosshändler hat ganz billige italienische Bremsklötzer im Programm, die hab ich vor einem Jahr in meinen Golf GT eingebaut und die sind sehr gut, den Verschleiss kann ich nicht so gut einschätzen, sieht aber gut aus. Aber kein Quitschen, noch nie! Für den Golf haben die 9€ gekostet, für den Corri VR6 sind es wohl 17€. Ist jedenfalls ein Versuch wert, denke ich, bei dem Preis.Aber die Ferodo sind eine Katastrophe, nach 15 000 Km fast alle und Quitschen extrem laut . Nicht nur beim fast anhalten, sondern richtig laut bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Danke Steffen, dass Du noch die Erklärung von "anfasst" hinterher geliefert hast, sonst hätte ich heute von Bremsbelägen geträumt
Ciao Math
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!