Ich habe ein Problem, mein G60 (Bj89/kein US) dreht im fünften Gang nur bis knapp 5500 U/min (Tacho knapp 220) dann will er nicht mehr. Ich habe im vieren knapp ein Bar Ladedruck (Anzeige 242), im fünften dann etwas weniger ~225. Ich habe ein 70 Laderrad und ein Wintersport Chip eingebaut (hab auch schon ein anderen probiert ist das gleiche Spiel). Die Zündung habe ich abblitzen lassen und auch der Zahnriemen sitzt richtig...
Woran kann es denn noch liegen? Benzinpumpe hab ich mal gehört, wie stelle ich das denn am besten fest? (der G60 hat doch zwei, oder?)
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Anregungen Florian
G60 hat im fünften Gang keine Leistung mehr
-
-
-
Hätte ich doch besser in G-Lader Forum Fragen sollen?
Oder hat keiner ne Idee??
Grüsse FLorian -
- Offizieller Beitrag
Hatte ich am Sonntag auf der Bahn auch - bei Tacho 220 km/h ein kleiner Ruck und auf einmal keine richtige Leistung mehr!
Drei Gedanken dabei:
1. Zahnriemen gerutscht
2. Kurbelwellenrad wieder 'mal ausgerissen und verdreht
3. Ladedrucksystem undicht!Lösung:
Gedanke 3. - Ladeluftschlauch war vom Flansch vor dem LLK gesprungen! -
Aber dann hätte ich ja weniger Ladedruck messen müssen, oder? Ich werde jetzt erst mal die Benzinpumpe wechseln, vielleicht hab ich ja Glück...
Grüsse Florian -
Hi Florian,
die gleichen Probleme hatte ich ja auch mal, oder besser gesagt, teilweise immer noch.
Woran es liegt, kann ich die auch nicht sagen. Ich suche nach dem Grund schon fast zwei Jahre, leider ohne Erfolg. Ich selber tippe aber mal auf einen Wackelkontakt, da ich mal Leistung, und mal keine habe!!
-
-
was haltet ihr davon: Vielleicht läuft der G einfach zu MAGER ? Im Teillastbereich wird über die Lambdasonde angefettet. Im Volllastbereich nicht mehr,da geht alles übers Kennfeld. Wenn dann noch reichlich Ladedruck vorhanden ist,läuft er definitiv zu mager.
Das merkt man am Besten,wenn man leicht vom Gas geht und er dann wieder etwas "freier" dreht und nicht so einen "gequälten" macht.
Ich hab auch lange meine Chips anpassen müssen,bis der bei Vollast richtig gut lief.
Andere Lösung: Einstellbarer Benzindruckregler bzw. andere (größere) Einspritzdüsen...mfg mIcHa
PS. das gilt in erster Linie natürlich für "leistungsgesteigerte" Corrados...
-
Wenn er so mager läuft musste er dann nicht anfangen zu klopfen? Und warum ist er langsamer als orginal?
Grüsse Florian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!