[ 01 Dezember 2002, 21:07: Beitrag bearbeitet von: hobbygolfer ]
G 60 in Golf 3 Gti
-
-
-
ich bin kein experte, nur wie willst du den g60 auf golf III Norm (Euro2, oder?) umschlüsseln? ich weiß nicht, ob es noch geht....und wie ist der anschluss der elektronik am golfIII tacho
-
[ 01 Dezember 2002, 21:07: Beitrag bearbeitet von: hobbygolfer ]
-
So schwer ist das nicht! Das einzige Problem ist der LLK, willst du den vom Corri nehmen, oder den vom Golf? Das dürfte ein wenig schwer werden da eine gute Lösung zu finden! Der Kühleranschluss sollte auf der Fahrerseite liegen, geht auch anders, aber dann drückt der obere Schlauch immer an den Lader! Deinen Tacho kannst du behalten, der 3er GTI hat ja Seilzüge, da schraubst du einfach den Geber ins G60 Getriebe! der Rest sollte kein Problem! Bremse passt, Elektrik ist auch nichts grösseres!!
Grüsse Harti
-
hallo
Technik umbauen ist gar kein Problem, aber Du musst den Motor in eine 92er Karrosse einbauen, sonst geht nix mit TüV!!
Warum willst eigentlich alte Technik ins neue Auto einbauen??? Bau lieber nen 1,8 t rein, ist viel interessanter...
Milde
-
-
Harti da liegt ja das problemchen, der GTI hat - bis auf vielleicht 100 der letzten editioner-gti's - kein seilzug, sondern gestänge. soweit ich weiß,kriegt er auch alle tacho informationen vom stg aus.....
@ex-cult klar wäre der 1,8t besser, aber der umbau ist schon wegen der wegfahrsperre im tacho problematisch. und der preis spielt da auch irgendwie ne rolle, denk ich mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!