• Hallo!
    Hatte im Winter durch Zerlegung des Motors natürlich auch die Einsritzleiste samt Düsen ab. Dabei sind leider 2 oder 3 Einsritzdüsendichtungen zerrissen. Nun hab ich zwar neue gekauft... für den Wahnsinnspreis von über 4,-DM pro Stück :mad2: ... aber beim Einbau ist mir die kleine Halteklammer aus Plastik, welche die Untere der zwei Dichtungen je Düse festhält, zerbrochen.
    Kein Problem dachte ich, kann ja nicht die Welt kosten son winziges Dingens... Doch heut mußte ich voller Entsetzen feststellen, daß es soetwas überhaupt nicht einzeln gibt bei VW. Keine Teilenummer, nichteinmal im zugehörigen Bild bei E-T-K-A taucht es auf. Mein Teiledealer meint, daß es dann gleich an der kompletten Düse dran ist... aber die kostet ja nen Vermögen und ist zudem eigentlich nichmal kaputt bei mir.
    Doch ohne die dumme Klammer hält doch diese Dichtung nicht richtig :oops:
    Was nun? Hat jemand nen Tip???

Vielen Dank, Arian.

• naja, weiß nicht. hast du ein bild davon? hab die letzten tage den motor vom eima-mobil auseinander gebaut, da bleibt sicher das eine oder andere teil übrig. weiß nur nciht, ob es passt - sollte aber, denke ich :winkewin:

• Naja, mit Bild ist schlecht, weil nix Digitalkamera. :frown:
    Aber ich lege morgen nen kleine Schrauberrunde ein, wo ich unteranderen diese Dichtungen tauschen werde...
    Werde noch mal genau hinschaun, wozu genau und wie wichtig diese Klammer ist. Mit Bild muß ich dann ma schaun...
    Aber wenn du zufällig sone Düse ausgebaut hast, dann guck sie dir mal an und versuch den untersten Dichtungsring runterzuziehen. Dann kommst du eigentlich an dieser kleinen Klammer nicht vorbei :nachdenk:
    Kannst ja noch mal schreiben, wenn du genaueres weißt.

mfg, Arian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!