Kühler hat Lagerschaden! Welche Möglichkeiten?

• Hallo,

mein Kühlerventilator klappert und quitscht unheimlich !
    Wird also wohl oder übel ein Lagerschaden sein ! Welche
    Kühlermotoren passen ? Habe einen US-Corrado mit Klima !
    Was ist beim Aus/Einbau zu beachten !
    Ist es schwer den selbst zu tauschen ?

Danke im voraus,

Wolfgang

• Es brauch nicht der Motor vom Kühlerventilator ausgeschlagen sein. Es kann auch die Aufnahme ausgeschlagen sein. Bau doch den Ventilator aus und dann kannst du kontrollieren, ob es der Motor ist.

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• ich habe mir auch nen neuen geholt gehabt für meinen us, war et nr: 1ho959455D, wurden auch verbaut im caddy von 96-01, im golf vom 90-98,im Cabrio vom 94-01, im syncro von 86-91, im passat von 88-97, im polo von 91-94, im polo classic von 96-01,im Jetta/Vento von 90-98,
    sollten also genug autos sein bei denen man sowas ausbauen kann, also mal aufm schrott gucken...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hi!

Thomas

Der Lüfter 1HO 959 455D ist aber nicht für Klima,da er nur 250/150Watt hat.Den Lüfter habe ich mir jetzt selbst neu bei VW für meinen Corrado ohne Klima gekauft!
    Für alle Corrado´s (außer VR6) mit Klimaanlage muß der Lüfter 1HO 959 455G genommen werden,der hat 350/250Watt!

MFG

Michael Arndt :corrado:

• Hi!

Aber laut E-T-K-A ist der nicht für Klima geeignet,da er leistungsmäßig zu schwach ist.
    Da hast Du Dir wohl den falschen Lüfter geholt?!
    Kannst ja selber noch mal bei VW in´s E-T-K-A schauen,dann siehst Du es selber,daß für Fahrzeuge mit Klima nur der 1HO 959 455G verwendet wird.
    Im Sommer wirst Du es merken! :shock:

Und nicht,daß Du denkst,daß ich Unsinn erzähle,im US-E-T-K-A steht auch diese Teilenummer für den Corrado mit Klima drin!
    Hast Du Dir den Lüfter selber ausgesucht,oder hat Dein VW-Händler gepennt?

MFG

Michael Arndt
    :corrado:

[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!