Paßt die Tachoeinheit mit digitalem KM-Zähler auch beim 89er? Steckanschlüsse? Tachoseil?
Kann man sie ohne weiteres tauschen?
Paßt digitaler Tacho im 89er?
-
-
-
Das digitale Tacho hat eben keine Tachowelle mehr, da brauchst du einen passenden Geber fürs Getriebe. Der Kombistecker ist glaub ich auch ein anderer.
-
Steag
Der Kombistecker ist der gleiche, der passt. Lediglich der Geber für die Geschwindigkeit ist am Getriebe zu verbauen.Gruß aus Essen
-
Na mit nur dem Geber is es nich getan! Du musst auch die Elektrik anpassen, da z.B. der digitale Tacho mit anderen Drehzahlimpulsen arbeitet als der analoge. Der analge Tacho bekommt sein DZM-Signal von der Zündspule und der digitale vom Steuergerät; genauer von PIN 24.
Wenn Dein Steuergerät diese PIN nicht hat bzw. wenn der nicht belegt ist funzt der DZM nicht!!!
Das muss Du also erst mal klären bevor Du an einen Umbau denkst!
Desweiteren muss in der Zentralelektrik noch was umgesteckt werden damit alles fehlerfrei funktioniert!
Wenn Du Interesse hast schick ich Dir mal ne Umbauanleitung in der alles genau beschrieben ist und was man braucht!
Ich hab den Umbau bei mir auch nach dieser Anleitung gemacht und es hat super geklappt und alles sofort funktioniert![ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Wenn pin24 nicht belegt ist, kann mann auch das mittlere Kabel vom Hallgeber (heist die so auf Deutsch?) benutzen, funzt wunderbar bei mir!
-
-
Habe nen 89er G60 wo ich ein 91er G60 Tacho mit digitalem Kilometerzähler eingebaut habe, bis auf den Tacho funktionierte alles einwandfrei. Da braucht nichts an der Elektrik etc. verändert werden. Gibt es wohl noch ein paar mehr unterschiede... habe wohl Glück gehabt.
Gruß aus Essen
-
An (Corrado-Fan): Wäre toll wenn Du mir einige Tips schicken könntest. corrado@A1.net
Danke im vorraus! -
Hier gibbet das File zum Download.
http://www.corradodriver.de/Download/index.htm5te File von oben.
-
Genau so isses!
Danke an Corradodriver!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!