KAT-Ersatzrohr Gut/Schlecht??

• Hat irgendjemand vielleicht eine Anleitung, bzw. weiss einer eine Website mit Anleitung wie man den Kat tauscht?

Mein Keramik-Kat ist seit Ende 2000 am *****. Die lokeren Keramikteile hat es alles schon rausgehaun. Es klingt halt einfach *******. AU habe ich bis Feb 2004 (grins), dank einem Bekannten.

Naja, mich stört das ekelhafte Blechgescheppere. Das klingt so doof. Ich würde mir eventl. gerne einen Metall-kat einbauen. Kann man das als Laie? ...deshalb benötige ich auch eine kl. Anleitung. Was braucht man alles dazu?
    Gibt es irgendwelche unterschiede bei Metall- und Keramik-kat? (Leistung, Sound etc)

Was darf Metall- bzw. Keramik-kat kosten?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Gruß Andy

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Ja es gibt einen gravierenden Unterschied: der Metallkat ist länger ! D.h. du mußt das Rohr des MSD kürzen. Dann brauchst du noch eine neue Dichtung und am besten nimmst du drei neue Schrauben mit Kupfermuttern und eine neue Auspuffschelle. Und paß mit dem Kabel der Lambdasonde auf, das du das nicht kaputtmachst beim Ausbau.

• @ Markus:
    Patenautomethode = wenn ein anderes Auto für dich die Abgasuntersuchung macht. Natürlich musst du das mit der Werkstatt oder ev. einen Schlosser ausmachen.
    Das kann auch ein völlig anderes Auto sein.

• jo mein kat hort sich auch leer an, beim letzten au hat die werkstatt noch au gemacht und nu fragte der mich wi eich jemals au bekommen konnte:-) aber der sound ist echt *******e! was kost ein neuer kat so? sicher mehr als 400€ oder so. weil corri als tracktor ist echt bescheiden.

• Fahrtechnisch merk ich keine Unterschiede welcher kat, oder?

Was darf einer Max kosten? Muss ich auf etwas achten wenn ich den kaufe?

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!