• hallo leute

habe ein prblem seit längerem.... wenn ich wie heute abfahre und nach 10m mal kurz mehr als 2500 habe so ca. 2700 pfeift meine öldruckanzeige.... si hört dann auf sobald ich licht einschalte mit denn nsw.... fängt aber dann nach paar km wieder an.... öl hab ich nun auch ausgewechselt.... habe nun 10w40 vorher hatte ich 15w30..... :mad2:

• also öldruck um absolut sicher zu gehen solltest du bei vw messen lassen, der messkopf für den öldruck (minimaldruck 0,3 bar, kontrolllampe im cockpit und summer) ist wenn du vor dem motor stehst rechts am zylinderkopf, am ölfilter wird temperatur und überdruck im filter gemessen.
    vw schreibt bei 80°C öltemperatur und bei einer drehzahl von 2000 u/min einen minimaldruck von 2,0 bar vor.

Corrado G60, Silber-Perleffekt, 9x15 215/40 und 10x15 245/35 OZ Turbo, Hartmann usw.

• Hi,
    das ist alles OK, was vor mir geschrieben wurde.
    Aber sag mal, 15W-30 Öl?
    Was ist denn das? :confused:
    Das hab ich noch nie gesehen! Das ist doch Rasenmäheröl, ich glaub, da darf sowas rein. :frown:
    Ich hoffe ja mal, dass du durch das Öl nicht deinen Motor getötet hast!!

• sag das meinem italienischem lancia mechaniker.... der hat mir das rein getan... hatte ja keine ahnung.... hatte es nur 1500km drin habe darum alles raus gelassen..... :peinlich:

hmmm... gibt es keine andere variante dies zu machen? MFA oder so? also heute hat er nicht gepfiffen.... er pfeifft nur manchmal..... gestern hatte er nur gepfiffe als ich ihn bei unter 50°C mal kurz dort rauf gedrückt habe.... kann es nicht sein dass der fühler futsch ist? :deal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!