Hallo
Hab gerade den Einbau einer Racimex Lade- und Öldruckanzeige hinter mir. Das Problem ist, das nach
ca. 2Min die Ölwarnleuchte aufleuchtet und der Warnsummer piepst. Die Öltemperatur von der MFA hat sich auch verändert. Sonst war Wasser- und Öltemp. bei normaler Fahrt in etwa gleich. Jetzt ist die Öltemp. höher.
Und was zeigt bei euch die Ladedruckanzeige an? Bei mir
zwischen -1 bis höchstens +0,3 Bar. Ist das normal?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank vorab
Björn
Lade- und Öldruckanzeige
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Hi,
wo hast Du denn den Öldruckgeber eingebaut? Ich habe meinen oben am Zylinderkopf am Anschluß für den G-Lader eingebaut.
+0,3 ist etwas wenig Ladedruck - hast Du auch wirklich Vollgas dafür gegeben? Weil nur bei Vollast der richtige Wert angezeigt wird. Und auch hier: Wo hast du die Leitung angeschlossen? Ich empfehle nur die Leitung von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler. -
Hallo Zoran!
Den Geber für die Öldruckanzeige hab ich unten beim Ölkühler, da wo der Geber mit dem gelben Kabel sitzt, angeschlossen.
Die Ladedruckanzeige zwischen Ansaugbrücke und Steuergerät. -
Servus,
mit dem Anschlußpunkt für die Ladedruckanzeige bin ich ganz Zoran´s Meinung.Es besteht die Möglichkeit daß die Druckwerte für´s Steuergerät verfälscht werden,wenn etwas dazwischen hängt.Schließ ihn lieber am Benzindruckregler an.
Der Anzeigewert der Ladedruckanzeige hängt davon ab ob das Gaspedal voll durchgedrückt wird und somit die Drosselklappe voll offen ist,und gleichzeitig die Bypassklappe ganz geschlossen.Nur dann wird der richtige Druck angezeigt. -
Hallo.
Hab´s gestern noch mal probiert mit dem Gas voll durchtreten. Die Anzeige kam nicht über +0,3Bar. Aber ich werde es jetzt mal mit dem Schlauch zum Benzindruckregler versuchen.
Wie ist es denn mir der Öldruckanzeige?
Zoran hat ja geschrieben dass er den Geber oben am Zylinderkopf am Anschluss für den G-Lader eingebaut hat.
Wo genau sitzt dieser Anschluss? Ist da original auch ein Öldruckschalter drin?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Björn -
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Geber ist einer orginal am Zylinderkopf, Getriebeseite.
Ich hab ihn auch dort verbaut.
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