• Hi,

bräuchte dringend Hilfe,bei mir polterts hinten,besonders hinten rechts,so wie es sich anhört aus dem Domlagerbereich,
    mittlerweile wurde kompletter Dämpfer mit Feder,Domlager,Achslager,Radlager getauscht und es poltert ,immernoch,bei tiefen Bodenwellen ist es kaum zu hören,nur bei leichteren unebenheiten,fahre ganz
    normale Standart-Felgen,hinten ist "er" um 60mm tiefergelegt,mein Freund ist ratlos,können uns nur noch vorstellen das die Feder nicht genug Vorspannung hat,kann aber auch nicht sein da es mit der alten Feder auch war,
    oder ist das normal??

gruss

• Hallo!

Also, um den "Poltergeist" ausfindig zu machen, mal das Auto mit ein paar kräftigen Leuten hinten runterdrücken. Einfach in den Kofferraum setzen, und ein bisschen wippen.

So kann man dann in aller Ruhe die Stelle suchen, wo 's herkommt.

Weil ich würde auch auf den Auspuff tippen, aber der sitzt ja hinten links über der Achse.

Gruß

Toby

• Hi!

Weiß ja nicht, was du genau mit poltern meinst, aber ich könnte mir vorstellen, das es auch evtl. die Bremsklötze in den Backen sein könnten. Da gibt es so spezielle Halteklammern fürn paar Cent.
    Das Geräusch tritt auch nur auf bei kurzen Schlaglöchern und extrem bei Kopfsteinpflaster.

C Ya :winkewin:

• Hi,
    Solche Poltergeräuche sind manchmal schwer zu finden. Ich denke aber nach der Beschreibung an das hintere Domlager, auch wenn da schon was gebaut wurde. Das war bei mir auch so. Das ist doof konstruiert. Mit neuen Gummis war das Poltern weg, aber die Gummis waren nicht so richtig kaputt.
    Es wurde schon geschrieben, das jemand im Kofferraum sitzt und paar andere das Auto wippen. Das ist nicht schlecht. Aber dann noch die Stossdämpfer oben freilegen. Der im Kofferraum muss dann an die Kolbenstange des Stossdämpfers fassen, er kann das dann fühlen, ob es daran liegt.
    Wenn es so ist, dann mal das Federbein ausbauen, und nachsehen ob alles richtig zusammengebaut ist und ob auch wirklich neue Gummis eingebaut wurden.
    Bei mir war auch eine Stelle zu sehen, wo eine Scheibe auf der Kolbenstange an die Karosse geschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!