offener luftfilter beim g60

• hab das thema schon in einem anderen posting angesprochen.

würde mich mal interessieren ob viele von euch so einen filter im g60 haben und was eure erfahrungen damit sind.

hab bischen bedenken wegen dem glader.bekam es auch schon abgeraten.

wie siehts aus???

gruß sven

• Offizieller Beitrag

Hi Sven!
    Ich würd's lassen - so oft, wie Du den Filter reinigen und ölen müßtest - irgend wann hängts Dir zum Hals raus! :nein:

• hi.
    Bei einer geringen Jahreslaufleistung(wenn du kein Alltagsauto hast) und keine Rallye fahren musst und deinen Filter reinigst und ölst und den Lader selber öffnen, reinigen und fetten kanst und so kann ich nur sagen: Kein Problem.
    Ist halt nur: der offene KN lässt einen Haufen Mist durch zum Lader.Wirkt dann wie Schmiergelpapier.Manche sprechen auch von einer Kraterlandschaft des Laders.
    Aber wie gesagt: Wenn du wenig fährst und das Teil 1mal im Jahr aufmachst, sollte alles im grünen Bereich bleiben.
    Und ich finde: der Klang macht die Mehrarbei wieder wett.
    (naja ich fahre mit meinem ja nur 1 Saison und ca 5 bis 7000 km/ Saison und dann kommt er wieder in die Garage. Dann geht das.....
    so long :undweg:

Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..http://www.you-better-be-inside.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!