Hallo
Hab heute mein Corrado angemeldet!Zu erst war alles okay keine Warnleuchte an....Nach ca 100Km ging die Leuchte für die Bremse an....habe Bremsflüssigkeit nachgefüllt und es war alles okay! Dann ging irgendwann die ABS Leuchte an! Nach wiederholtem Starten war beides an oder halt aus! Vorhin auf der Autobahn ging ABS wieder an und ich hatte wenn ich Bremsen wollte ein rubbeln im Pedal! Was ist das?
ABS/Bremsleuchte
-
-
-
Hi,
was ich jetzt tun würde:Wenn die Bremsflüssigkeit sehr wenig war, mal suchen, ob sie irgendwo wegläuft. Auch mal den Bremskraftregler an der HA genau ansehen.
ABS-Fehlerdiagnose bei VW
Das Rubbeln beim Bremsen könnte ev. von angerosteten Bremsscheiben kommen, da du dein Auto aus dem Winterschlaf erweckt hast. Mit etwas brutalen Bremsen werden die Scheiben meist wieder blank.
-
Steffen
Bin gerad nochmal gefahren .....
Also eben waren alle Warnlampen wieder aus aber wenn ich aus 30 kmh runterbremse macht es vorne ein Geräusch irgendwie was vom ABS kommt meine ich!Kann es sein das ein Sensor kaputt ist? -
Nein, da würde die Kontrollampe brennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!