Hallo,
stimmt es wirklich das der Turbolader wirklich
so anfällig ist?
Will wirklich einen sauberen und guten Motor haben!
Also lieber 16V oder ? Das Problem ist man bekommt kaum
was =(((
Gruss
Patrick
Hallo,
stimmt es wirklich das der Turbolader wirklich
so anfällig ist?
Will wirklich einen sauberen und guten Motor haben!
Also lieber 16V oder ? Das Problem ist man bekommt kaum
was =(((
Gruss
Patrick
ÄH der G60 hat keinen Turbolader sondern einen G-Lader.
Und anfällig ist er auch nicht wenn er die nötige Pflege und Wartung erhällt.
Aber mehr dazu können dir die G-Lader-Fahrer hier berichten.
... ich berichte nicht "mehr", sondern schliesse mich Corradoman an: ist alles ne Sache der Wartung des Laders!
Grüsse Florian
Also ich würde das so erklären: Wenn man einmal mit einem G-60 gefahren ist und merkt wieviel Drehmoment bei extrem geringer Drehzahl zu Verfügung steht, dann gibt es auf die Frage ob nun G-60 oder 16V sowieso nur eine Antwort
Grundsätzlich würde ich aber auch sagen: G-60 ist bei ensprechender Wartung, d.h. Ladeüberholung von Zeit zu Zeit genauso zuverlässig, er macht aber mehr Spass
Wie sieht so eine Wartung aus ?
WEnn der Lade kaputt ist, was kann für ein Schaden
entstehen?
Kann man einen G60 mit 130tkm kaufen und wie sind
die Laufleistungen der Motoren ?
Gruss
Patrick
Eine Wartung sieht so aus: den Lader zu SLS schicken, vier Tage warten, 450 € bezahlen und weiterfahren.
und was machen die damit ?
Bin so im KfZ bereich nicht sehr firm d.h. kann keinen
lader ausbauen
Die erneuern die Simmerringe, die Dichtleisten und alle Lager, reinigen ihn und fetten ihn neu.
Wenn der G-Lader kaputt gehen würde ist dann der ganze Motor defekt oder wie verhlt sich das und in welchen Intervallen muss man das machen ?
Sorry für die ganzen Fragen !!!
Nein, der ganze Motor ist nicht kaputt, meistens eben nur der Lader. Aber wenn der draufgeht, dann meistens richtig.
Wenn du kein kleineres Laderad am G-Lader fährst, kannst du auch 100.000 km damit fahren ohne das du da was machen mußt. Der kleine Zahnriemen am Lader sollte allerdings sicherheitshalber alle 30.000 km gewechselt werden. Man muß auf Anzeichen achten, z.B. ist es schlecht wenn er unnormale Geräusche macht, zu wenig Ladedruck hat oder viel Öl in den Ladeluftschläuchen ist. Ansonsten besteht kein Grund zur Sorge.
Japp.
Der Lader ist ansich kein grosses Prob.
Sofern man ihn nicht einfach nur tretet, sondern ihm auch etwas Pflege zukommen lässt. So ein Riemen erneuern kann man selber machen und kostet nicht mal 10 Hühner.Und alle 40 tkm oder so mal ne Erneuerung bzw Überholung ist auch nicht zu oft oder zu teuer. Aber dafür haste schnell mal nen Wagen zwischen 160 PS (Serie) und kA 200 PS (je nach Tuningmassnahmen). Da kann man auch die paar MaRK (Euros) für dessen "Erhaltung" ausgeben.
Und zum Thema Fahrspass und Klang kann ich den Jungs nur Recht geben.
Schau doch mal unter http://www.tschlagwein.de
nach. Da kannste dich "totlesen", auch was den Ausbau etc angeht.
bye und enjoy
Torsten
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