vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte einen 90 PS TDI Motor in meinen Golf 2 bauen. Kennt vieleicht jemand ein paar Seiten im Internet wo dieser Umbau beschrieben wird. Wäre supi wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Markus
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte einen 90 PS TDI Motor in meinen Golf 2 bauen. Kennt vieleicht jemand ein paar Seiten im Internet wo dieser Umbau beschrieben wird. Wäre supi wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Markus
Frag am besten mal CorradoTDI, der hats ja schon ein paar mal gemacht. Ein paar Stolperfallen gibts dabei aber, z.B. wenn du einen TDI mit elektronischen Gaspedal erwischt hast.
Und bevor du den Motor einbaust würde ich noch den Zahnriemen wechseln, das geht nämlich am besten wenn der Motor noch draussen ist. Beim TDI ist das eine Heidenfummelei.
[ 24. April 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
Hi,
@ Steag:
gab es überhaupt irgendwelche TDI's ohne elektronisches Gaspedal?
Ich habe übrigens schon mal einen 110PS-TDI in einen Vento eingebaut. Falls du Fragen hast, kannst du mir gern eine mail schicken. Ich musste den kompletten Pedalträger vom TDI übernehmen (E-Gas). Dazu kommen dann noch so Sachen wie Seilzugschaltung falls noch nicht drin und und und. Geht aber sonst ganz gut zu machen. Schön wäre es natürlich, wenn er schon den neuen Sicherungskasten hat, dann brauchst du den Motorkabelbaum nur umstecken.
Matthias
Ja, gab es. Wir haben ja einen 90 PS'er aufgetrieben und den in einen Einser eingebaut, der hatte kein el. Gaspedal.
TDI´s haben definitiv alle E-gas!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!